LizzyNet startet Gedichtwettbewerb für junge Poetinnen „Psssst…mein Geheimnis!“

(lifePR) ( Köln, )
LizzyNet, die Online-Community für Mädchen und junge Frauen, ein Angebot der Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg, startet am 7. August gemeinsam mit cbj, dem Jugendbuch-Verlag von Random House, einen bundesweiten Gedichtwettbewerb zum Thema "Psssst...mein Geheimnis" für junge Poetinnen im Alter von 10 bis 20 Jahren.

Bis zum 21. September können Jungdichterinnen heimliche Herzenswünsche, verborgene Gefühle und andere gut gehütete Geheimnisse in ein lyrisches Gewand kleiden und auf einen ganz besonderen Preis hoffen: Das Siegergedicht wird in einem Jugendbuch der cbj-Reihe "My story - Streng geheim!" mit namentlicher Nennung der Autorin veröffentlicht. "Die Autorinnen der drei schönsten Gedichte gewinnen zudem Buchpakete und werden eingeladen, am 16. Oktober den Fachbesuchertag der Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Dort werden die Gewinnerinnen im Rahmen einer cbj-Veranstaltung im Spiegelzelt geehrt und das Siegergedicht wird präsentiert", verrät Dr. Renate Grubert, cbj-Pressesprecherin.

"Auf LizzyNet treffen sich zahlreiche Mädchen und junge Frauen, die gern und gut schreiben, philosophieren und dichten. Der Gedichtwettbewerb für junge Poetinnen soll diese kreativen Potenziale sichtbar machen und stellt dabei ein spannendes Thema in den Mittelpunkt: das Geheimnis. Ich freue mich auf viele Einsendungen und bin gespannt auf die poetischen Worte, die Mädchen für ihre Geheimnisse finden", erläutert Ulrike Schmidt, redaktionelle Leiterin von LizzyNet. Alle eingereichten Gedichte werden nach Abschluss des Wettbewerbes auf www.lizzynet.de veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie unter http://www.lizzynet.de/dyn/129782.php .