Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546973

Purina AdVENTuROS - die ideale Ergänzung zu den Hundeabenteuern von Jochen Schweizer

Erlebnis-Kampagne von Purina AdVENTuROS Hundesnacks

(lifePR) (Euskirchen, ) Hunde lassen sich nur zu gern für große und kleine Abenteuer begeistern. Eine Leidenschaft, der sich jetzt PURINA mit seiner Hundesnack Marke Purina AdVENTuROS widmet. In Kooperation mit dem erfolgreichen Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer hat der Experte für Heimtiernahrung acht besondere Outdoor-Events für Hund und Mensch ausgewählt, bei denen Purina AdVENTuROS Snacks die perfekten Begleiter sind. Die unwiderstehlich leckeren Hundesnacks in den wilden Geschmacksrichtungen Wildschwein, Hirsch oder Büffel wurden speziell für Hunde mit einem natürlichen Sinn für Abenteuer entwickelt. Ob als Nuggets, Strips, Sticks oder Mini Sticks, jeder Bissen schmeckt nach Abenteuer, ist reich an Fleisch und damit der ideale Begleiter bei Outdoor-Erlebnissen.

Die Snacks sind mit einem Umsatzwachstum von 7,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr das derzeit am stärksten wachsende Segment im Bereich der Hundenahrung (Quelle: Nielsen Handelspanel, LEH + DM + FH, Umsatz in EUR, MAT Oktober 2014 vs. VP). "Als einer der wichtigsten Innovationstreiber der Branche hat PURINA speziell im Snack-Segment Neuprodukte entwickelt, darunter die Marke Purina AdVENTuROS", so Evelyn Thielen, Produktmanagement Katzen- und Hundesnacks. "Purina AdVENTuROS Snacks wurden für Hunde mit einer Spürnase für Abenteuer entwickelt und sind bei den neuen Hundeerlebnissen der perfekte Begleiter."

Gemeinsames Erleben und der Wunsch, sich zusammen mit dem eigenen Hund fit zu halten, liegen im Trend. Mit den innovativen Snacks und den passenden Erlebnissen geht PURINA auf die besonderen Bedürfnisse der Verbraucher ein und bringt Abwechslung in den Alltag. Die acht unterschiedlichen Outdoor-Events bieten Hundebesitzern und ihren treuen Vierbeinern neue spannende Herausforderungen. Ob Kanutour mit Hund, Survival-Training, Stand Up Paddling, Dogdancing oder Unterwasser-Fotoshooting, unter www.so-schmeckt-abenteuer.de finden Mensch und Hund garantiert das passende Erlebnis.

Die Kampagne wird durch Media-Maßnahmen begleitet und durch Sampling- und Couponing-Aktionen am POS ergänzt. Purina AdVENTuROS bietet ab sofort und nur für kurze Zeit Aktionspackungen mit 10 Euro Gutschein-Codes an. Diese können auf die acht Hundeabenteuer eingelöst werden, die Purina AdVENTuROS gemeinsam mit Jochen Schweizer anbietet.

Das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ist es, Menschen mit Erlebnissen zu begeistern. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 1800 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonus-systeme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse und Erlebnisdestinationen (projects.jochen-schweizer.de). Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH sind Jochen Schweizer und Michael Kiesl. Vorstände der Jochen Schweizer Projects AG sind Wolfgang Langmeier (Vorsitz), Jan Denecken und Florian Herschke. Hauptsitz ist jeweils München. Weitere Informationen können unter presse.jochen-schweizer.de gefunden werden.

Nestlé Purina Petcare Deutschland GmbH

Purina AdVENTuROS ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. "Haustiere sind unsere Leidenschaft. Ein Leben mit ihnen ist voll von Augenblicken großen Glücks. Deshalb wollen wir Menschen und ihre Tiere auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen." So lautet der Anspruch des Unternehmens. Aus diesem Grund setzen sich 18.000 Mitarbeiter dafür ein, die Bedürfnisse von Katzen und Hunden immer besser zu verstehen. An 60 Standorten in 50 Ländern geben sie zum Wohl der Haustiere tagtäglich ihr Bestes. Denn für PURINA ist es eine echte Herzensangelegenheit, das Wohlbefinden und die Gesundheit von Vierbeinern durch innovative Nahrungen nachweislich zu fördern - für ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier. Weitere Marken von PURINA sind FELIX, GOURMET, PURINA ONE, PURINA BENEFUL, PRO PLAN, MATZINGER und BONZO.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer