Tipps aus erster Hand: Neckermann-Profis verraten "Best ofs"

(lifePR) (Oberursel, ) .
- Für die kleine Reisekasse: Ferien in Europas günstigstem Urlaubsland Polen
- Trendsport auf der Trauminsel: zum Kiteival auf Mauritius
- Mit Teleskop zum Sternegucken an den Strand

Sie spüren die schönsten Hotels auf, kennen die Welt wie ihre Westentasche und haben jede Menge Geheimtipps: die Urlaubs-experten von Neckermann Reisen. Hier verraten sie ihre ganz persönlichen Best ofs" und geben für das morgige WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien ihre Tipps ab.

Michael Lehnus, Senior Produktmanager Östliches Europa: "Mein Tipp für kleine Urlaubsbudgets: Sommerurlaub in Polen. Eine im Mai 2010 veröffentlichte Studie des Bundesverbandes Deutscher Banken zeigt, dass unser Nachbarland das günstigste Reiseland Europas ist: Der Euro für Waren und Dienstleistungen ist 21 Prozent mehr wert als in Deutschland. Fans der Ostsee empfehle ich das Hotel BernsteinNNN, das neu im Neckermann-Programm ist. Es liegt nur 600 Meter vom Strand entfernt und bietet auch preisgünstige Beautyanwendun-gen und Massagen an."

Preisbeispiel: Sieben Übernachtungen im Hotel BernsteinNNN in Dabki (Neuwas-ser) mit Frühstück bei eigener Anreise ab 231 Euro pro Person (zum Beispiel am 7.8.2010).

Zum WM-Spiel morgen: Natürlich drücke ich unserer Mannschaft die Daumen, denke aber, dass die Argentinier mit 3:1 gewinnen werden.

Daniela Stankewitz, Junior Produktmanagerin Neckermann Fernreisen: "Kite-surfen ist eine der Trendsportarten der vergangenen Jahre. Meine Urlaubsemp-fehlung ist deshalb das ,Kiteival' auf Mauritius. Vom 14. bis zum 22. August 2010 messen sich internationale Kitesurfer - vom Anfänger bis zum Profi - in verschiedenen Buchten rund um die Insel. Die finalen Wettbewerbe kann man in der Bucht von Anse La Raie erleben, die nur rund fünf Kilometer vom neuen Neckermann-Hotel Beachcomber Le MauriciaNNNN entfernt ist. Nach dem Ausflug zum Kiteival bieten dort der hoteleigene Strand und der Spa-Bereich Entspan-nung pur."

Preisbeispiel: 14 Übernachtungen im Hotel Beachcomber Le MauriciaNNNN in Grand Baie mit Halbpension und Flug ab/bis Frankfurt ab 2.053 Euro pro Person (zum Beispiel am 11.8.2010). Ein Kind bis fünf Jahre reist kostenlos mit.

Zum WM-Spiel morgen: Ich bin mir sicher, dass unsere elf Jungs die Nerven behalten und tippe auf 3:1 für Deutschland.

Elena Kölsch, Junior Produktmanagerin Neckermann Xperience: "In allen Neckermann Xperience-Clubs ist Chill-out-Star-watching Teil unseres Animati-ons-Programms. Mein Tipp für den Sommerurlaub 2010: Den funkelnden Ster-nenhimmel auf Kos ,unter die Lupe nehmen'. Geschulte Animateure erklären den Gästen am Strand mit Teleskop und Leinwand die Sternenkonstellationen am nächtlichen Firmament. Zusammen mit dem Meeresrauschen und mit entspannter Musik ist das ein traumhaftes Erlebnis. Das Starwatching ist übri-gens wie alle anderen Xperience-Aktivitäten für Neckermann-Urlauber kosten-los."

Preisbeispiel: Sieben Übernachtungen im Xperience-Hotel Akti Beach ClubNNNN in Kardamena mit All Inclusive-Verpflegung und Flug ab/bis Köln-Bonn ab 649 Euro pro Person (zum Beispiel am 29.9.2010).

Zum WM-Spiel morgen: Es wird auf jeden Fall ein hartes Spiel, aber unsere Mannschaft gewinnt 2:1.

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro/Minute, abweichende Mobilfunktarife).