Tipps aus erster Hand: Mallorca - eine Insel, drei Arten von Urlaub

Familienurlaub mit allem, was Kindern und Eltern gefällt / Antistressprogramm für Erholungssuchende / Fitness für große und kleine Sportler

Sie spüren die schönsten Hotels auf, kennen die Welt wie ihre Westentasche und haben jede Menge Geheimtipps auf Lager: die Urlaubsexperten von Neckermann Reisen. Hier verraten sie ihre ganz persönlichen Best-ofs - diesmal Urlaub mit besonderen Programmen auf Mallorca.

Axel Hübner, Produktmanager Family:

"Wenn wir als Familie unterwegs sind, dann hat häufig jeder eigene Vorstellungen. Deswegen haben wir für das Programm unserer familywelt-Hotels Familien selbst befragt, was sie sich im Urlaub wünschen. Herausgekommen ist ein Angebot mit vier nach Alter gestaffelten Kinder- und Jugendlichenclubs, MTV-Tanzkursen "Dance like a Star", gemeinsamen Xbox-Spielen, Kindershows und vielem mehr. Einmal pro Woche gibt es eine durchgehende Kinder-Ganztagsbetreuung, wenn die Eltern beispielsweise einen Ausflug unternehmen möchten."

Preisbeispiel: Aparthotel TropicanaNNNN in Cala Millor. Sieben Übernachtungen, All Inclusive-Verpflegung, sämtliche Leistungen der familywelt und Flüge ab 466 Euro pro Person. Kinderfestpreis 139 Euro.

Marcela Vigo, Yoga-Expertin und Coach:

"Ich empfehle das neue balancewelt-Programm von Neckermann Reisen, das in vielen Hotels angeboten wird. Ein Teil des Programms sind Yoga-Stunden, um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Mit Pilates wird die Körpermitte und der Rücken gestärkt und für eine verbesserte Fitness eignen sich die Ballooning-Übungen. Ebenfalls sehr empfehlenswert: die Gäste lernen Entspannungstechniken kennen, damit sie zur Ruhe kommen können. Nach dem Urlaub können sie das Erlebte dann in ihren Alltag übernehmen und sich jeden Tag etwas Gutes tun."

Preisbeispiel: Iberostar Royal CupidoNNNN direkt am langen Strandboulevard in Playa de Palma. Sieben Übernachtungen, Halbpension, sämtliche Leistungen der balancewelt und Flüge ab 465 Euro pro Person.

Volker Schmidtgen, Leiter Zielgruppen-Programme:

"Eines der beliebtesten Hotels unserer Gäste auf Mallorca ist das Protur Club Monte Safari & Spa. Die Kinder und Erwachsenen mögen das umfangreiche und wirklich außergewöhnliche Sportangebot: Im Rahmen unseres experiencewelt-Programms können beispielsweise Sprünge am Trapez absolviert werden. Für die Kinder gibt es unter anderem die Rudi Völler-Fußballschule und den neuen Wasser-Splash-Bereich. Meine Favoriten sind die Kletterwand und die Mountainbike-Touren ins Hinterland."

Preisbeispiel: Protur Club Monte Safari & SpaNNNN in der Bucht von Cala Millor. Sieben Übernachtungen, All Inclusive-Verpflegung, sämtlichen Leistungen des xperiencewelt- und familywelt-Programm und Flüge ab 483 Euro pro Person.