Österreich: Die Neuheiten für den Sommerurlaub 2012

- 15 neue All Inclusive-Hotels
- Wander- und Fahrradtipps für Aktivurlauber
- Weiter im Programm: Autosicherheitscheck gratis

Neckermann Reisen bietet für die Sommersaison 2012 viele Neuheiten in seinem Urlaubsprogramm in Österreich. Zur Auswahl stehen 393 Hotels - 73 Häuser sind neu. Für Familien, die sich Budgetsicherheit durch All Inclusive wünschen, bietet der Veranstalter 15 zusätzliche und insgesamt 93 Hotels, bei denen die gesamte Verpflegung im Preis enthalten ist. Besonders preisattraktiv sind die so genannten Family-Knüller, die zum leichten Auffinden am Anfang des Katalogs aufgeführt sind: Bei diesen Angeboten bietet Neckermann Reisen einen besonders günstigen Familienkomplettpreis in kindergeeigneten Hotels.

Neu im Katalog ist auch die Kennzeichnung geeigneter Hotels für Wanderer und Fahrradfahrer: 17 Häuser sind als "Wandertipp" gekennzeichnet - die Gäste erhalten dort beispielsweise Zusatzleistungen wie Wanderstöcke und -karten und Jausen. Neun als Fahrradtipp markierte Unterkünfte organisieren Ausflüge mit dem Rad und verfügen über einen eigenen Fahrradkeller und -verleih.

Da die meisten Österreichgäste mit dem Auto in den Urlaub fahren, ist die mittlerweile seit Sommer 2011 bestehende Kooperation von Neckermann Reisen mit Opel-Servicewerkstätten sehr attraktiv. Bei der Buchung erhalten die Reisenden einen Gutschein für einen kostenlosen Sicherheitscheck, der für alle Automarken gilt.

Preisbeispiele für attraktive All Inclusive-Familienangebote:

Neu: Hotel AlpenweltNNNN

Das im Sommer 2011 erbaute Komforthotel befindet sich direkt am Ennstal-Radweg im Salzburger Land und verwöhnt seine Gäste mit einem großen Wellness-Bereich, Abenteuerspielplatz für die Kleinen, einer Kletterwand sowie Fahrrädern, kostenfreiem Eintritt in die Amadé Wasserwelt, Ponyreiten und einer Sonnenaufgangswanderung. Sieben Übernachtungen mit All Inclusive-Verpflegung sind für eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern bereits ab 816 Euro buchbar.

Family-Knüller-Angebot: Cordial Familien und Sporthotel GoingNNNN

Das familienfreundliche Hotel in Tirol bietet direkten Blick auf den Wilden Kaiser, einen großen Outdoor-Spielplatz, den Cordiolino Kinderclub, organisierte Wanderungen mit einem einheimischen Bergführer und ein attraktives Fitnessangebot. Sieben Übernachtungen und All Inclusive-Verpflegung für zwei Erwachsene und zwei Kinder bereits ab 1.008 Euro.

Neu: Stockers Rohrmooser Erlebniswelt NNNN

Die großzügige Ferienanlage befindet sich in der Steiermark. Neben der Dachstein-Tauern-Sommercard für Unternehmungen vor Ort können sich Eltern und Kinder auf eine Dachterrasse, eine finnische Sauna, eine Bio-Sauna und ein Schwimmbad freuen. Sieben Übernachtungen mit All Inclusive-Verpflegung kosten für eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern ab 844 Euro.

Neu: Wandertipp-Hotel AlpinNNNN

In Scheffau in Tirol erleben die Gäste einen unbeschwerten Wanderurlaub: Das Hotel bietet kostenfrei Rucksäcke und Wanderstöcke zum Ausleihen, die Jause wird mitgegeben und die Gondelfahrt ab Scheffau, die Wanderkarten und geführte Wanderungen zum Wilden Kaiser sind gratis. Preisbeispiel: Drei Übernachtungen, All Inclusive-Verpflegung und die oben genannten Wanderservices ab 171 Euro pro Person.

Diese und weitere Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internetportalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).