Neckermann Reisen feiert 50. Geburtstag

(lifePR) (Dubrovnik / Oberursel, ) .
- Anzeigenkampagne und TV-Spots
- Geschenke für die Kunden - Jubiläumsrabatte in vielen Hotels
- 50 Prozent auf die Hotelnacht in allen TOP favourite-Häusern

Mit dem Erscheinen der Kataloge für den Sommer 2013 feiert Neckermann Reisen seinen 50. Geburtstag. Begleitet wird das Jubiläum von einer umfangreichen Anzeigenkampagne und extra produzierten TV-Spots. Auch die Kunden profitieren von dem runden Geburtstag; sie erhalten in vielen Hotels Rabatte für ihren Urlaub.

Vor genau 50 Jahren erschienen die ersten Reisekataloge von Neckermann für den Sommer 1963, damals noch vierfarbige Prospekte im DIN-A-5-Format, die als Beilage zu den Versandhauskatalogen in Millionen deutsche Haushalte geschickt wurden. Im Programm waren Reisen nach Mallorca, Tunesien, Dalmatien, Montenegro, an die Costa del Sol und an das Schwarze Meer.

Die Werbekampagne zum Jubiläum steht unter dem Motto "Urlaub, aus dem Sie nicht zurück wollen" und spielt augenzwinkernd mit der Zufriedenheit der Neckermann-Kunden. Dabei vermitteln die Kampagnenmotive humorvoll das Lebens- und Markengefühl und zeigen Neckermann Reisen als modernen Familienveranstalter in seiner ganzen Vielfalt. Die TV-Spots laufen im November 2012 und Januar 2013 auf allen großen Privatsendern. Die B2C-Kampagne, die sich direkt an die Kunden richtet, wird ergänzt durch zahlreiche B2B-Maßnahmen in den Reisebüros.

Im Sommer 2013 können sich die Kunden von Neckermann Reisen über zahlreiche Jubiläumsrabatte freuen. So erhalten sie 50 Prozent Frühbucherrabatte auf die Übernachtung in allen TOP favourite-Häusern sowie SENTIDO- und Iberostar- Hotels in der Vor- und Nachsaison. Dieses Angebot gilt für die ersten 10.000 Buchungen. Frühes Buchen lohnt sich insbesondere im Jubiläumsjahr. In weiteren 402 Hotels oder auf Rundreisen gibt es bei Flugreisen einen Jubiläumsrabatt von 50 Euro. Im Bereich Auto- und Individualreisen gewähren rund 30 Prozent aller Anlagen fünf Prozent Nachlass für Reisen im Juni.

Darüber hinaus erwarten die Kunden eine Vielzahl weiterer Jubiläums-Preisvorteile bei Wellness-Anwendungen, Ausflügen oder Verpflegungsleistungen.

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Neckermann Reisen ist eine Marke der Thomas Cook AG und der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. Unter dem Motto "Neckermann macht's möglich" steht der Veranstalter für gute Qualität zu günstigen Preisen. Einen Schwerpunkt setzt Neckermann Reisen auf Angebote für Familienurlaub. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.