Mit den Enkeln in die Ferien?

Urlaubstipps für Großeltern

.
- Geeignete Reisen für drei, sieben oder 14 Tage
- Günstiger Strandurlaub auf Fuerteventura oder in der Türkei
- Miniatur-Wunderland in Hamburg

Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien. Nicht immer können Eltern frei nehmen, wenn ihre Sprösslinge Schul- oder Kindergartenferien haben. Viele Kinder verbringen dann ihre Ferien bei den Großeltern oder fahren mit ihnen in den Urlaub. Bei Neckermann Reisen gibt es passenden Angebote für Großeltern und ihre Enkel.

14 Tage: Fuerteventura

Ideale Voraussetzungen für große und kleine Sonnenanbeter bietet Fuerteventura mit seinen schönen Stränden. Dazu zählt auch der Sandstrand von Jandia im Süden der Kanareninsel. Dort befindet sich das Hotel Iberostar Palace FuerteventuraNNNN+, das bei Erwachsenen und Kindern aufgrund seiner direkten Strandlage und seines Angebots an vielseitigen Aktivitäten beliebt ist: Der Nachwuchs kann sich im separaten Kinderpool und auf dem Spielplatz vergnügen oder einen der drei Miniclubs besuchen (Gruppen im Alter von vier bis acht, neun bis zwölf und 13 bis 17 Jahren). Dort werden die jungen Gäste altersgerecht von Kinderanimateuren betreut. Erwachsene ab 60 Jahren reisen ermäßigt und können Sport und Wellness genießen. Im Spa-Center "Relax & Nature" werden Gäste mit Kosmetikprogrammen, klassischen Massagen und physiotherapeutischen Anwendungen verwöhnt.

14 Übernachtungen im Hotel Iberostar Palace FuerteventuraNNNN+ in Jandia für zwei Erwachsene (60plus) und ein Kind (sieben bis 14 Jahre) mit All Inclusive- Verpflegung und Flug ab/bis Deutschland, z. B. am 10.7.2010 ab/bis Frankfurt ab 3.299 Euro.

Sieben Tage: Türkei

Gemeinsam am flach abfallenden Sandstrand Burgen bauen oder auch mal getrennt individuellen Bedürfnissen und Interessen nachgehen: Das türkische Paloma Beach Resort NNNN+ bietet beides - und zudem einen Rabatt für Erwachsene ab 60 Jahren. Das Hotel ist neu im Neckermann-Angebot und nur fünf Kilometer von der interessanten Hafenstadt Side entfernt. Die weitläufige Gartenanlage des Hotels liegt direkt am breiten Sandstrand, der zum gemeinsamen Buddeln und Baden einlädt. Im Kids Club werden Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren von deutschsprachigen Animateuren betreut, falls Oma und Opa sonnenbaden oder bei der Wassergymnastik mitmachen möchten.

Sieben Übernachtungen im Paloma Beach ResortNNNN+ nahe Side mit All Inclusive-Verpflegung und Flug ab/bis Deutschland, z. B. am 2.5.2010 ab/bis München ab 527 Euro pro Erwachsenen (60plus), Kinderfestpreis ab 239 Euro (zwei bis zwölf Jahre).

Drei Tage: Hamburg

Glänzende Augen bei Alt und Jung: Das Miniatur-Wunderland in Hamburg fasziniert jede Generation mit seinem Kosmos voller Gleise, Loks und Weichen. Auf rund 6500 Quadratmetern ist in sieben Themenwelten die größte Modelleisenbahn der Welt aufgebaut. Die Besucher erleben die faszinierende Technik von Feuerwehreinsätzen, bestaunen Alpenlandschaften mit Liftanlagen, eine ICEHochgeschwindigkeitstrasse oder die 30.000 Lichter von Las Vegas. Als optimalen Ausgangspunkt für den spannenden Ausflug empfiehlt Neckermann Reisen das bei Gästen mit Kindern beliebte Novotel Hamburg AlsterNNNN, das zentral an der Außenalster gelegen ist und einen separaten Kinder-Spielbereich bietet.

Zwei Übernachtungen im Novotel Hamburg AlsterNNNN in Hamburg für zwei Erwachsene und ein Kind bis 15 Jahre inklusive Frühstück und Begrüßungsgetränk sowie je einer Eintrittskarte pro Person in das Miniatur- Wunderland (bevorzugter Eintritt ohne Wartezeit), z. B. vom 9. bis 11.7.2010 ab 298 Euro. Familientipp: Kinder bis 15 Jahre erhalten bei Ankunft im Hotel ein Geschenk.