Mehrwerte ohne Mehrpreis: Neue Serviceleistungen für den Winterurlaub 2010/11

Die neuen Kataloge für den Winter 2010/11

(lifePR) ( Usedom / Oberursel, )
.
- Preisrechner zum individuellen Check des Wunschurlaubs
- Schnellfinder für zielgruppengerechte Angebote
- Mit dem Sport-ABC schon vor dem Urlaub vorbereitet

Mehr als Flug, Transfer, Reiseleiterbetreuung und Hotel: Neckermann Reisen bietet seinen Kunden zum Winter 2010/11 schon für die Reiseplanung neue, kostenlose Services. Auch während des Urlaubs gibt es Gratis-Extras für die Gäste. Das sind die wichtigsten Neuheiten und Leistungen:

Der Preisrechner

Schnell und tagesaktuell berechnet der neue Neckermann-Preisrechner den Reisepreis des Wunschurlaubs mit allen zur Anfragezeit geltenden Ermäßigungen und Preisvorteilen. Einzige Voraussetzungen sind Internet-Zugang und Computer, iPhone oder ein anderes Smartphone. Allen Hotels aus den neuen Winterkatalogen ist eine Webadresse zugeordnet, die über jeden Internet-Browser geöffnet werden kann. Nach Eingabe der gewünschten Reisedaten berechnet die neue Service-Funktion den individuellen Reisepreis und zeigt freie Kapazitäten an. Das Angebot kann auf Wunsch auch als pdf-Dokument ausgedruckt werden. So sind Reisewillige dann bestens für die weitere Beratung im Reisebüro vorbereitet.

Der Schnellfinder

Für noch bessere Orientierung sorgt im Neckermann Katalog "Besinnliche Momente & Winterträume" der neue Schnellfinder. Damit sind Highlights für jeden Geschmack auf den ersten Blick erkennbar: Aufgeteilt in die Rubriken AMBIENTE-, KULTUR-, GENIESSER- und WELLNESStipp sowie FAMILYknüller macht der Finder auf spezielle Angebote aufmerksam. So wird etwa ausgewiesen, ob kulinarische Genüsse, eine besonders schöne Atmosphäre, Sightseeing oder Aktivitäten für Kinder im Mittelpunkt des Angebotes stehen.

Mit dem Sport-ABC schon vor dem Urlaub vorbereitet

Von A wie Austarieren (beim Tauchen einen Schwebezustand unter Wasser einnehmen) bis Z wie Zodiak (motorisiertes Schlauchboot) erklärt Neckermann Sports die wichtigsten Fachbegriffe für Sportarten aus dem Katalog: Dazu zählen Tauchen, Radsport und Mountainbiken sowie Wind- und Kitesurfen. Mit den ABCs zum jeweiligen Sport können sich die Gäste schon vor der Abreise mit den Details vertraut machen. Auch für Reisebüromitarbeiter sind diese Informationen für Beratungsgespräche nutzbar. Die ABCs sind per Email abrufbar: tauchen_abc@neckermannreisen.info, radsport_und_mountainbike_abc@neckermannreisen.info, wind_und_kitesurfen_abc@neckermannreisen.info.

Das Gesund & Glücklich-Zertifikat

Gäste, die sich in ihrem Urlaub für ein Gesund & Glücklich-Hotel entscheiden und regelmäßig an den zur Auswahl stehenden Programmen teilnehmen, erhalten am Ende ihrer Ferien ein Zertifikat. Das Gesund & Glücklich-Angebot wurde von dem Gesundheitsexperten Dieter Grabbe vor zwei Jahren entwickelt und ist eine Inklusivleistung für Neckermann-Gäste. Es basiert auf den drei Säulen Bewegung, Ernährung und Erholung und ist so konzipiert, dass man das Erlernte auch zu Hause weiterführen kann. Neben "realen" Sport- und Fitness-Angeboten können die Urlauber auch virtuell trainieren: in Nintendo-Lounges bei Wii Fit, Wii Fit Plus und Wii Sports Resort. Im Winter 2010/11 gibt es das Gesund & Glücklich- Aktivprogramm in fünf Hotels: in zwei Anlagen auf Fuerteventura sowie in jeweils einem Hotel auf Gran Canaria, in Andalusien und in Ägypten.

Bewährte Services von Neckermann Reisen:

Die Sorglos-Urlaubsgarantie

Dieser kostenlose Neckermann-Service wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Wer sich nicht sicher ist, wie seine berufliche Zukunft aussieht, kann mit der Sorglos-Urlaubsgarantie sorgenfrei Urlaub buchen. Bei betriebsbedingtem Jobverlust oder bei plötzlicher Kurzarbeit ist bis zu sechs Wochen vor Reiseantritt eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich. Die Neckermann Sorglos- Urlaubsgarantie gilt für alle Reisen aus den Katalogen.

Die Durchführungsgarantie

Bei der Entscheidung für eine Rundreise ist für Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium, dass die Rundreise auch bei kleiner Teilnehmerzahl durchgeführt wird. Neckermann Reisen bietet für 90 Prozent aller Rundreisen eine Durchführungsgarantie, auch wenn sich nur zwei Teilnehmer angemeldet haben. Neckermann Reisen hat vor zwei Jahren als erster Großveranstalter die Garantie für seine Rundreisen eingeführt.

Twitter und Facebook

Seit Februar 2010 ist Neckermann Reisen im Social Web aktiv: Auf Facebook (www.facebook.com/neckermann.reisen) und über Twitter (www.twitter.com/NeckermannDE) finden User täglich außergewöhnliche Reiseideen und können sich mit Neckermann Reisen austauschen. Es werden Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Darüber hinaus werden User auch auf die Reise geschickt. Bei der jüngsten Aktion "Neckermann Reisereporter" berichtete Facebook- Nutzerin Susann bis Anfang Juli mit Fotos und Kommentaren täglich live aus dem angesagten Hotelclub Punta Arabi auf Ibiza. Bei der Aktion "City- Fotowettbewerb" fungieren die Neckermann Reisen-Facebook-User als Foto- Jury. Monatlich nennt Neckermann Reisen eine Stadt, zu der jeder User sein schönstes Bild einstellen kann. Die Fangemeinde wählt dann den Gewinner eines Hotelaufenthaltes für zwei Personen in der entsprechenden Metropole.

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann- Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet- Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.