Sonntag, 19. November 2017

Individualurlaub mit vielen Extras

Osteuropa und Städtereisen besonders preisgünstig / Ausweitung der Familienprogramme / Neues Ziel in Skandinavien: Spitzbergen / Mehr Angebote auf den Lofoten und auf Island

Teneriffa / Oberursel, (lifePR) - Von D wie Dänemark bis U wie USA: Für Urlaub auf eigene Faust bietet Neckermann Reisen im Sommer 2010 insgesamt 23 Destinationen in 13 Individualreisekatalogen. Die Preise bei Auto-, Wellness- und Städtereisen sinken im Durchschnitt um fünf Prozent. In Osteuropa und bei zahlreichen Städtereisen sinken die Preise sogar um bis zu zehn Prozent. Reisen in die USA und nach Kanada werden im Schnitt um sechs Prozent günstiger.

Ein Schwerpunkt der neuen Individualprogramme liegt bei der Ausweitung der Familienprogramme. So bietet Neckermann Reisen jetzt in 851 Häusern aus dem Autoreisenprogramm "Kinderreisen-frei"-Angebote. Die sogenannten "Family-Knüller", bei denen in besonders familiengeeigneten Häusern ein Komplett-Preis für die ganze Familie mit bis zu drei Kindern gilt, gibt es jetzt auch in den Katalogen "Italien" sowie "Spanien & Frankreich". Österreich-Urlauber, die All Inclusive-Verpflegung schätzen, können diese jetzt in 25 Prozent der Häuser buchen. Damit bieten bereits 75 Hotels in Kärnten, im Salzburger Land und in den Kitzbühler Alpen All Inclusive an.

Rundreise-Fans können sich beim Italien-Programm für den Sommer 2010 dank Durchführungsgarantie darauf verlassen, dass ihre Reise in jedem Fall stattfindet. Cagliari auf Sardinien ist ein neues Flugziel, so dass Sardinien-Urlauber zwischen zwei Flughäfen - Olbia war bereits vorher im Programm - wählen können. Für eine individuelle Urlaubsplanung sind die Hotels aus den Neckermann-Katalogen "Österreich & Schweiz" und "Deutschland" mit den Wandertouren aus dem "Wandernweltweit"-Programm kombinierbar. Auch für Skandinavien-Fans wurde das Programm erweitert. In Norwegen ist jetzt auch Urlaub in Spitzbergen möglich. Neu sind günstige Charterflüge zum norwegischen Flughafen Bodo. Außerdem wurde das Lofoten-Angebot ausgeweitet. Island ist im Sommer 2010 in dreifacher Hinsicht ein Urlaubstipp: Neckermann Reisen bietet mehr Flugverbindungen an, die Preise sind um bis zu 25 Prozent günstiger als im Vorjahr, und es gibt fünf neue Rundreisen. Auch hoch zu Ross kann Island erkundet werden. Dabei können die Gäste zwischen Urlaub mit Tagestouren oder einem viertägigen Wanderritt wählen.

Auch das Rundreisen-Programm für Großbritannien wurde erweitert: Bei der zehntägigen Bustour "Best of Britain" entdecken Urlauber die schönsten Seiten von England, Wales und Schottland. Neu im "Großbritannien & Irland"-Katalog ist zudem ein besonders romantisches Inselziel für den Sommer: die Insel Guernsey. Urlaub auf der Kanalinsel kann mit Trips nach Jersey, Herm und Sark kombiniert werden.

Neues bietet auch der Individual-Katalog "Spanien & Frankreich": Romantiker und Ruhesuchende finden im Sommer bei Neckermann Reisen jetzt auch Angebote in Klöstern, Burgen und Schlössern, den historischen spanischen Paradores. Auf der Trend-Insel Korsika gibt es fünf neue Häuser. Auch das beliebte "Mobile Home"-Ferienpark-Angebot in Frankreich wurde erweitert. Die kleinen Häuschen sind bereits ab 25 Euro pro Nacht buchbar.

Für Abwechslung im Urlaub ist mit dem Katalog "City & Events" gesorgt: Touren führen beispielsweise durch London und seine berühmtesten Pubs, zeigen Erfurt und seine Geschichte oder Oberhausen mit dem Musical "Wicked - Die Hexen von Oz". Neu im Katalog sind zudem detaillierte Ausschreibungen der Kinderermäßigung und zusätzlich buchbare Ausflüge wie die "Duck Tour", bei der es in London in gelben Amphibienmobilen auf Stadt- und Flussrundfahrt geht. Im "Deutschland"-Katalog sind erstmals 64 Gutscheine enthalten, die zahlreiche Ermäßigungen in ausgewählten Hotels oder Freizeiteinrichtungen gewähren. Ebenfalls neu sind die Krauland-Wanderwochen in fünf Regionen Deutschlands. "Kurzreisentipp" - unter diesem Motto finden Heimaturlauber besondere Angebote für attraktive Kurzreisen zu Themen wie "Wellnesswonnen", "Gaumenfreuden", "Kulturgenuss" oder "Unternehmungslust".

Neues bietet auch das Bausteinprogramm "Nordamerika": Gäste, die bei Neckermann Reisen einen Flug buchen, bekommen gratis ein innerdeutsches Rail & Fly-Ticket dazu. Deutschlands berühmteste Auswanderer - Konny Reimann und seine Familie - geben exklusiv im Neckermann Katalog Reisetipps für die vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten in den USA. In die neue Heimat der Reimanns nach Texas führt beispielsweise die 15-tägige Mietwagenrundreise "Wilder Westen Inklusive". Urlauber auf dieser Tour bekommen gratis eine Konny Reimann Hörbuch-CD, in der er seine Geschichte vom Auswandern mit amüsanten Anekdoten erzählt. Außerdem bietet Neckermann Reisen in Miami ein erweitertes Hotelprogramm und in New York neue Ausflüge wie die "Segeltour rund um Manhattan" sowie den Ausflug "Central Park mit dem Rad".

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute).

Preisbeispiele für den Sommer 2010:

Hohe Preisreduzierungen im Katalog "Kroatien & Osteuropa". Tschechien: 1 Übernachtung im Hotel Billy HorecNNN+ mit Frühstück in der Hochsaison zwischen 11.7.2010 und 21.8.2010 ab 27 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Italien": Neuer Kids Club am Gardasee. Eine Woche für eine Familie "Appartements & Hotel Piccolo ParadisoNN/NNNN mit Halbpension. Ab 335 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 8 Jahre.

Neu im Katalog "Spanien & Frankreich": Urlaub in historischen spanischen Paradores. Eine Übernachtung in einem ehemaligen HerrschaftshausNNNN in Avila ab 79 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Nordland": Busrundreise "Zauberhafte Küste" auf Island. 8 Tage ab 1.499 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Nordland": Reiturlaub in Südisland. 3 Übernachtungen mit Frühstück inklusive Reittouren ab 355 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Großbritannien & Irland": Wanderwoche "Genusswandern auf Jersey". 1 Woche ab 949 Euro pro Person.

Neues Hotel in der Schweiz im Katalog "Österreich & Schweiz": Hotel PanoramaNNN in Valbella (Graubünden). Eine Übernachtung inklusive Frühstück ab 57 Euro pro Person.

Neu im Katalog "City & Events": Family-Special-Angebot: 2 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre inklusive Frühstück im Garden Hotel BremenNNN, 1 Eintrittskarte pro Person in das Universum Bremen (Science Center mit ca. 250 Mitmach-Exponaten). Komplett-Familienpreis ab 174 Euro pro Person.

Neu im Katalog "City & Events" in Rom: Chalet Camping RomaNN . Chalets mit 2 Schlafzimmern, jeweils eigenem Bad, Wohnzimmer, Kochnische und Terrasse für bis zu 5 Personen. Ab 27 Euro pro Person im 5-Personen-Chalet.

Neu im Katalog "Care": "Specials für Damengrüppchen": Hotel Erbgericht/Villa CarolahöheNNNN, Sachsen. 2 Übernachtungen inklusive Frühstück. Ein Abendessen mit Begrüßungsdrink, Gesichtsbehandlung, Teilkörpermassage, Qi Gong, Ernährungsberatung und Bowling sind inklusive. Ab 173 pro Person.

Neu im Katalog "Care": Gästehaus der Benediktinerabtei Ottobeuren, "Mentale Wellness". Beim Aufenthalt können die Gäste beispielsweise an den Chorgebeten der Mönche und an den Orgelkonzerten teilnehmen. 1 Übernachtung inklusive Vollpension ab 87 Euro pro Person.

Highlight aus dem Katalog "Care": "Rücken Fit-Tage". Hotel Ramada Friedrichroda NNNN, Thüringen. 3 Übernachtungen inklusive Halbpension und Rücken-Fit-Programm, das von Krankenkassen bezuschussbar ist, ab 243 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Care": "Wellness für Einsteiger"-Pakete. In der Ferienanlage KapitänshäuserNNNN auf Rügen. 2 Übernachtungen inklusive Frühstück und CARE- Spezial-Paket inklusive 1x Rügener Heilkreide Gesichts- & Rückenpackung und 1x Rücken- & Gesichtsmassage ab 92 Euro pro Person.

Ausgebaut: Partnerpakete "Zeit zu zweit" im Katalog "Care": Esplanade Resort & SpaNNNN+ in Bad Saarow in Brandenburg: 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, CARE-Spezial-Paket inklusive 1 x gemeinsames Abtauchen im Aqua-Relax-Tempel, 1 x Terra Vita-Ganzkörperpeeling zu zweit im orientalischen Dampfbad, 1 Glas Prosecco ab 181 Euro pro Person.

Neu im Katalog "Deutschland": Kombination "Freizeitpark und Schwarzwald".
1 Übernachtung im Europa Park- Erlebnishotel ColosseoNNNN+ mit Frühstück und 2 Tage Parkeintritt kombiniert mit 4 Übernachtungen mit Halbpension im Treff HotelNNN in Bad Herrenalb ab 301 Euro pro Person.

Neckermann Reisen ist der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter und steht für gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

World Vision: Kinder an Entscheidungen beteiligen, die sie betreffen!

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Der Weltklimagipfel ist beendet. Viele Jugendliche aus allen Erdteilen der Welt waren anwesend und forderten eine stärkere Beteiligung bei den...

Marienhöher "Tiger" waschen Polizeiautos

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR