"Wir brauchen mehr Bergführer, keine Bergtreiber"

Diese Worte stammen von Annette Riedel, einer Neubrandenburger Unternehmerin. Sie agiert als Hobbymoderatorin einer zukunftsorientierten Sendereihe bei NB-Radiotreff 88,0. In ihren bisherigen Beiträgen zeigte sie Wirtschaftstrends auf und wählte sich eigens dafür interessante Studiogäste aus verschiedenen Branchen aus.

Aus Anlass der zehnten Sendung "EVA - Wirtschaftstrends" lädt Annette Riedel ihre Gesprächspartner wiederholt ein. Sie möchte ihnen die Möglichkeit geben, in Erfahrungsaustausch zu treten und sich gleichermaßen bei allen einmal ohne Mischpult und Mikrofon für ihre Mitarbeit bedanken.

Die geladenen Studiogäste standen für die Trends Erwachsenbildung, Gesundheit und finanzielle Vorsorge Rede und Antwort und ließen die Hörer von NB-Radiotreff 88,0 daran teilhaben. Sie bewiesen, dass es sinnvoll ist, über die tägliche Arbeit hinaus für sich und andere weiter zu denken, Visionen zu haben und den Umgang damit selbst mitzubestimmen.

"Es haben sich freundschaftliche Beziehungen daraus entwickelt", so Frau Riedel. Die Radiomacherin und Unternehmerin ist für Fragen, Meinungen, Anregungen zu erreichen unter: a.riedel@halle10.de und unter der Telefonnummer: (0395) 362 05 94.