Pressemitteilung Box-ID: 917461

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH

NawaRo überzeugt beim hummel Cup

(lifePR) (Straubing, )
Am vergangenen Wochenende hat sich Volleyball Bundesligist mit zwei europäischen Top-Clubs gemessen. In Stuttgart stand der hummel Cup an mit dem amtierten deutschen Double-Sieger als Gastgeber und dem französischen Top-Team Nantes.

Am Samstag beim hummel Cup gelang NawaRo zum Auftakt einen sensationellen 2:1 Erfolg für NawaRo (25:22, 27:25, 15:25). Auch gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger Stuttgart spielten die Straubingerinnen mutig auf und gewannen den ersten Satz mit 26:24. Die weiteren Sätze gingen an die Schwaben (21:25, 18:25). Somit belegte NawaRo knapp hinter Nantes und Stuttgart Platz drei beim hummel Cup 2022. Eine sehr respektable Leistung, da lediglich das Ballverhältnis zu Gunsten der Französinnen den Ausschlag gegeben hatte.

Erneut Satzgewinn gegen Stuttgart am Sonntag
Am Sonntag standen weitere Testspiele der Teams an. Am späten Vormittag ging es für NawaRo erneut gegen Nantes. Diesmal behielt das Top-3-Team aus Frankreich die Nase mit 3:0 Sätzen vorn (18:25, 19:25, 27:29). Jedoch verkaufte sich NawaRo auch hier sehr gut. Gleiches galt für das zweite Spiel des Tages gegen Stuttgart. In diesem verkaufte sich NawaRo, diesmal mit Antonia Herpich als 1. Libera sehr gut und sicherte sich wie am Vortag den ersten Satz (25:20). Die weiteren Sätzen gingen jeweils mit 19:25 an die Gastgeberinnen aus Stuttgart. Im Spiel gegen Stuttgart kam Außenangreiferin Olivia Nicholson erstmals zum Einsatz. Allerdings nicht auf ihrer gewohnten Position, sondern als Libera, da sie eine Verletzung aktuell noch hindert am Netz aktiv werden zu können.

Nicholson erstmals auf dem Feld
Nach dem Wochenende mit vier Testspielen zog Co-Trainer Bernhard Prem ein positives Fazit: „Nach den starken Spielen gestern haben wir heute die Chance genutzt neue Kombinationen auszuprobieren“, erklärte der Österreicher. „Besonders freut uns der Einsatz von Olivia Nicholson. Sie stand zwar als Libera auf dem Court, aber konnte spielen. Darauf werden wir in den kommenden Wochen aufbauen“, so Prem, der sich bei den Organisatoren des Testspielwochenendes in Stuttgart bedankte: „Wir haben uns sehr über die Einladung und die Chance gegen die beiden Top-Teams zu spielen gefreut. Stuttgart hat hier eine tolle Veranstaltung organisiert. Vielen Dank an das gesamte Veranstaltungsteam dafür.“

Heiße Phase der Vorbereitung hat begonnen
In einem Monat wird es für NawaRo ernst. Dann steht das erste Auswärtsspiel in der 1. Volleyball Bundesliga in Aachen an. Bis zum Spiel bei den Ladies in Black gilt es weiter an der Feinabstimmung zu arbeiten, um dann bestmöglich in die Saison starten zu können. Bereits eine Woche später, am 5. November schlägt NawaRo das erste Mal zu Hause auf. Im Niederbayern-Derby geht es dann gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Saisontickets und auch die Tagestickets für die neue Saison gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de/ticketshop) oder aber in der NawaRo-Geschäftsstelle (Mo-Fr: 9-14 Uhr).

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten