Pressemitteilung BoxID: 449006 (Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Hamburg e.V.)

Mit dem NABU auf Safari

Afrika-Vortrag am 5.11. in der NABU-Geschäftsstelle

(lifePR) (Hamburg-Borgfelde, ) Der NABU Hamburg lädt am Dienstag, den 5. November 2013 um 19 Uhr zu einem Vortrag über die beeindruckende Natur des Dreiländerecks Namibia, Botswana und Simbabwe ein.

Die Tier- und Pflanzenwelt in dem Dreiländereck Namibia, Botswana und Simbabwe ist einzigartig. Der Referent Sven Baumung vermittelt mit seinen Bildern und Erzählungen einen Eindruck wie vielfältig die Lebensräume und ihre Bewohner in diesen Länder sind. Für spektakuläre Tierbeobachtungen, insbesondere die bunte Vogelwelt und Großwild, ist der Chobe Nationalpark in Botswana weltbekannt. Weitere Höhepunkte sind der Etosha Park, der Caprivistreifen und der Mahangu Wildpark in Namibia und natürlich die weltberühmten Victoria-Wasserfälle. Mit diesem Vortrag will der NABU nicht nur die besondere Schönheit dieser afrikanischen Region vorstellen sondern auch einstimmen auf eine 15-tägige ornithologische Reise in dieses Gebiet, die der NABU vom 11. – 25. Oktober 2014 veranstaltet. Tier- und Naturliebhaber, Landschaftsgenießer und Weltenbummler erwartet eine spannende Reise mit ursprünglicher Wildnis. Afrika-Fans sollten sich deshalb den Vortrag in der NABU-Geschäftsstelle am 5.11. ni
cht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei.

Thema: Mit dem NABU auf Safari
Referent: Sven Baumung