Cornwall-Kalender war ein Renner und half dem Naturschutz direkt

Ab sofort bereits Bestellungen für 2013 beim NABU Natur Shop möglich/Auslieferung Anfang Mai

(lifePR) ( Hemmingen, )
Ein Renner war der Kalender "Wild Cornwall 2012", den der mit dem NABU Niedersachsen durch eine Partnerschaft verbundene Cornwall Wildlife Trust für das neue Jahr zum vierten mal herausgebracht hatte - er war innerhalb kurzer Zeit im NABU Natur Shop, der ihn im deutschsprachigen Raum vertreibt, vergriffen. Sehr zur Freude von Rüdiger Wohlers, der für den NABU die Zusammenarbeit mit den cornischen Naturschützern betreut: "Der Erlös kam direkt den vielfältigen Naturschutzprojekten unserer Freunde in Großbritanniens südwestlichstem Zipfel zugute. Sie betreuen dort über fünfzig eigene Schutzgebiete!" Dass der Kalender in Deutschland so schnell vergriffen war, verblüffte auch Wohlers: "So schnell ging es noch nie. Er entwickelte sich mittlerweile zum begehrten Sammlerobjekt; viele sammeln ihn jedes Jahr wegen seiner atemberaubenden Landschaftsfotos, auf denen die vom Golfstrom verwöhnten, blühenden Steilküsten ebenso ihre Bühne finden wie das Inland mit seinen uralten Hecken - und auch unerwartete Motive darunter sind!" vermutet Wohlers die Popularität des Cornwall-Kalenders. "Die 2012-Auflage ist komplett vergriffen - keine Chance mehr auf ein Exemplar! Besonders gut kam diesmal das romantische Titelblatt des Kalenders an." Übrigens verfügt der Kalender über dreizehn Monate - der Januar des Folgejahres ist jeweils mit dabei - und eine Besonderheit: Die Monatsnamen und die regionalen Feiertage sind in der cornischen Sprache zusätzlich angegeben - somit wurde er zum "Muss" für alle Cornwallfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. - Wer sich schon jetzt eines oder mehrere Exemplare des begehrten Cornwall-Kalenders (der sich auch gut als Geschenk eignet) für 2013 sichern möchte (und damit wieder Gutes für den Naturschutz tun möchte), kann ihn bereits bestellen. Er wird schon Anfang Mai ausgeliefert und kostet voraussichtlich € 11.50 zuzüglich Versandkosten. Bestellungen werden nur per mail (info@NABU-Natur-Shop.de) oder schriftlich (NABU Natur Shop, Gutenbergstr. 12, 30966 Hemmingen) angenommen. Die Auflage ist wieder begrenzt, der frühe Vogel fängt den Wurm!