Tag der Offenen Tür in der HSE-Biogasanlage Semd

Die HSE lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der Offenen Tür in die Biogasanlage Semd ein. Er findet statt am Samstag, 26. Juni, in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr.

Auf dem Programm stehen Führungen, auf denen HSE-Mitarbeiter die Funktionsweise der Anlage erläutern, die aus Energiepflanzen klimaneutrales Bioerdgas herstellt. Die Anlage produziert pro Jahr 1,7 Millionen Kubikmeter Bioerdgas. Damit lässt sich der Energiebedarf von rund 900 Einfamilienhäusern decken.

Der Tag der Offenen Tür ist ideal für einen Familienausflug. Es gibt Speisen und Getränke und ein Unterhaltungsprogramm für Kinder.

Auf dem Gelände der Biogasanlage gibt es keine Parkplätze. Die HSE bittet deshalb darum, dass Besucher entweder einen Spaziergang zum Gelände machen oder mit dem Fahrrad kommen. Autos können an der Sporthalle in Semd parken. Die HSE hat von dort einen kostenlosen Buspendel-Service eingerichtet.