Stromausfall in Teilen von Erbach

(lifePR) ( Erbach, )
Ein Kabelfehler im MIttelspannungsnetz hat am Freitag (9.) um 18:26 Uhr in Teilen von Erbach und den Ortsteilen Steinbach, Bullau, Erbuch, Würzberg und Ernsbach einen Stromausfall verursacht. Um 18:56 Uhr waren alle Haushalte, Industriebetriebe und das Krankenhaus wieder mit Strom versorgt. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Mitarbeiter der HSE Technik stellten durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz die Stromversorgung wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.