Stromausfall in Pfungstadt

In Teilen des Pfungstädter Industriegebiets an der B 426 fiel am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr der Strom aus. Bei Bauarbeiten wurde ein 20.000-Volt-Kabel beschädigt. Ein Teil der Kunden konnten nach etwa einer halben Stunde durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder versorgt werden. Für die verbliebenen Kunden richten Mitarbeiter der HSE Technik zurzeit eine provisorische Stromversorgung über eine Kabeltrosse ein. Voraussichtlich am frühen Nachmittag werden wieder alle Anlieger im Industriegebiet mit Strom versorgt sein.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.

Sie können Ihr Abonnement jederzeit unter www.hse.ag/newsletter ändern oder kündigen.