Pressemitteilung BoxID: 380958 (ENTEGA AG)
  • Michael Ortmanns
  • +49 (6151) 701-1160

HSE Medianet-Infomobil im Odenwald unterwegs - Berater informieren über schnelles Internet

(lifePR) (Odenwaldkreis, ) Das Infomobil der HSE Medianet ist wieder für die Kunden in der Region unterwegs. Die genauen Termine und Standorte des Infomobils können Sie der beigefügten Liste entnehmen. Die Berater informieren vor Ort jeweils in der Zeit von 10 bis 19 Uhr über das neue Hochgeschwindigkeitsnetz im Odenwald, das eine Übertragungsrate von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ermöglicht. Seit Mitte Juli steht rund 44.000 Haushalten und über 3.000 Unternehmen und Institutionen im Odenwald das Hochgeschwindigkeitsnetz mit der modernen Glasfasertechnologie zur Verfügung. Der Odenwaldkreis ist der erste Landkreis in Deutschland, der über eine flächendeckende Breitbandversorgung in dieser Größenordnung verfügt. Gegenüber den bisherigen Anschlussmöglichkeiten im ländlichen Raum entspricht dies einer bis zu 50-mal schnelleren Datenübertragung. Das Breitbandnetz wertet die Region als Wirtschaftsstandort auf und trägt zur nachhaltigen Daseinsvorsorge bei.

Als Netzbetreiber ist die HSE Medianet für die Vermarktung und den Betrieb des Kommunikationsnetzes verantwortlich. Netzeigentümer ist die Brenergo GmbH, ein Tochterunternehmen der Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH.

Bei Fragen stehen HSE Medianet Mitarbeiter unter der Servicenummer 06151-709 2900 zur Verfügung.

Standorte HSE Medianet Infomobil

18.01. bis 19.01.