Pressemitteilung BoxID: 206938 (ENTEGA AG)
  • Dieter Weirich

Babenhausen-Langstadt ans Erdgasnetz angeschlossen

(lifePR) (Darmstadt, ) Der Babenhausener Stadtteil Langstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist seit dem 21. Dezember an das Erdgasnetz angeschlossen. Hierfür wurde eine 2.400 Meter lange Gas-Hochdruckleitung von Kleestadt nach Langstadt gelegt. Circa 1.600 Meter Gas-Niederdruckleitungen bringen innerhalb des Stadtteils das Erdgas zu den Kunden in der Kleestädter Straße, der Otzbergerstraße, in der Limesstraße, in den Breuberger Weg und in die Schlierbacher Straße. Im Rahmen der Tiefbauarbeiten wurden auch Stromleitungen erneuert. Über 800.000 Euro hat der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar in den Anschluss von Langstadt ans Erdgasnetz und für die Erneuerung der Stromleitungen investiert. Weitere Straßenzüge werden entsprechend der weiteren Nachfrage nach Erdgas erschlossen. Interessierte Hausbesitzer können sich telefonisch (06151/701-9090) oder per E-Mail (karl-heinz.niklas@hse.ag) mit Karl-Heinz Niklas (HSE Anschlusswesen) in Verbindung setzen.

ENTEGA AG

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.