Spendenwettbewerb "Wasser ist Leben" hinterlässt nachhaltige Spuren

Positive Bilanz für Bildungsprojekt Das Schiff e.V. / Erfolgreich auch dank Spendenbeitrag von NaturEnergiePlus

(lifePR) ( Rheinfelden, )
Bis Ende November ausgebucht und auch für 2015 sind die Plätze bereits vergeben - eine positive Bilanz für Das Schiff e.V., Labor für Bildungskonzepte. Der gemeinnützige Verein ist einer von fünfzehn Gewinnern des Spendenwettbewerbes "Wasser ist Leben", den NaturEnergiePlus im letzten Jahr initiiert hat. Der Anbieter nachhaltiger Energielösungen unterstützt damit fünfzehn gemeinnützige und nachhaltige Wasserprojekte mit insgesamt 20.000 Euro.

Engagement das Früchte trägt: Der Beitrag für Das Schiff e.V. war eine nachhaltige Investition. Der Verein betreibt in Berlin das Projekt Jugendforschungsschiff, das im Bereich schulische Bildung, duales Lernen und Erlebnispädagogik angesiedelt ist. Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Angebot für Schulen und andere Bildungsträger und trifft auf bundesweite Resonanz: Seit Beginn des Projektes vor drei Jahren konnten bereits mehr als 5.000 Schüler begrüßt werden. Allein 2013 wurden knapp 3.000 Besucher empfangen.

"Ohne ehrenamtliches Engagement und Unterstützung durch Unternehmen wie NaturEnergiePlus wäre die erfolgreiche Umsetzung unseres Vorhabens aber kaum möglich", erklärt Dr. Uwe Schneider, erster Vorsitzender von Das Schiff e.V. "Die Teilnahme am Spendenwettbewerb "Wasser ist Leben" hat uns einen Schritt weiter nach vorne gebracht und ein paar Sorgen genommen", so Dr. Uwe Schneider weiter.

Auch Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus freut sich über die positive Bilanz: "Das Schiff e.V. zeigt, dass wir erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben - diejenigen zu unterstützen, die einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten und dafür auf Mittel von anderen angewiesen sind."