Pressemitteilung BoxID: 372686 (NaturEnergie+ Deutschland GmbH)
  • Alexander Lennemann

Ökostrom von NaturEnergiePlus für Plüderhausen

Gemeindewerk vertreibt Ökostrom aus 100% Wasserkraft / Gemeinsam die Energiewende unterstützen

(lifePR) (Rheinfelden, ) Die Gemeinde Plüderhausen und NaturEnergiePlus gehen neue Wege. Mit der Gründung eines Gemeindewerks zusammen mit der EnBW unterstützt Plüderhausen die Energiewende aktiv. Nun ermöglicht die Gemeinde ihren Bürgern auch den Bezug von Ökostrom zu fairen Preisen.

Ab Januar bietet das Gemeindewerk über NaturEnergiePlus Strom aus Wasserkraft an, der vollständig in deutschen Wasserkraftwerken erzeugt wird. Der Ökostromanbieter aus Rheinfelden übernimmt als Kooperationspartner die Belieferung.

"Für uns ist dies eine neue Art der Zusammenarbeit", sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. "Zum ersten Mal arbeiten wir so eng mit einer Gemeinde bei der Umsetzung der Energiewende zusammen." Die Gemeinde profitiert, weil ein Teil der Erlöse aus dem Stromvertrieb über das Gemeindewerk an sie zurückfließt. So können die Bürger von Plüderhausen künftig etwas für die Umwelt tun und zugleich ihre Gemeinde unterstützen.

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.