Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 516278

NaturEnergiePlus zum vierten Mal in Folge fairster Stromanbieter

NaturEnergiePlus beim Fairness-Check von FOCUS-MONEY erneut in den Top 10 / Über 2.600 Verbraucher bewerten ihre Stromversorger

Rheinfelden, (lifePR) - Zum vierten Mal in Folge erhält NaturEnergiePlus ein "Sehr Gut" beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY (Ausgabe 41/2014).

Mehr als 2.600 Verbraucher hatten für die Studie ihren Stromversorger bewertet. Gefragt wurde nach Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. FOCUS-MONEY geht mit der Studie der Frage auf den Grund, wie die Kunden über den Strompreis hinausgehende Leistungen ihres Versorgers bewerten.

"Die vierte Auszeichnung in Folge freut uns sehr, denn der faire und partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden ist uns ein zentrales Anliegen" bemerkt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. "Seit unserer Gründung vor vier Jahren erhalten wir nun schon diese Bestnote. Unsere Kunden honorieren, dass NaturEnergiePlus nicht auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Wir wollen langfristig nachhaltige Produkte zu fairen Preisen bereitstellen und gleichzeitig einen Service bieten, der sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert."

Die Verbraucher-Studie wurde im Auftrag von FOCUS-MONEY durch das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Insgesamt wurden 30 Stromanbieter in sechs Kategorien anhand von 25 verschiedenen Leistungsmerkmalen beurteilt.

Die detaillierten Studienergebnisse zum Nachlesen finden sie hier.
Die Pressemeldung zum Download finden Sie hier hier.

NaturEnergie+ Deutschland GmbH

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 35.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

4.000 neue Bäume für die Region

, Energie & Umwelt, Taunus Sparkasse

Kunden und Berater der Taunus Sparkasse in Gummistiefeln und mit Spaten -unter dem Motto „Wir schaffen Grünes“ pflanzen sie Bäume. Seit 2011...

Alle Jahre wieder im November: Nachfrage nach XXL-Bäumen ungebremst

, Energie & Umwelt, Niedersächsische Landesforsten

Die Niedersächsischen Landesforsten sind ein Hauptlieferant für übergroße Weihnachtsbäume in Deutschland. Die Ernte von insgesamt vier XXL-Fichten...

Großer Stein und Kaninchenwerder wieder offen für Wassersportler

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Die Naturschutzgebiete "Ziegelwerder" sowie "Kaninchenwerder und Großer Stein im Schweriner See" sind wieder offen für Wassersportler. Das Bundesministerium...

Disclaimer