Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 523909

Energieeffizienzkampagne: Glühbirne raus, LED rein!

Rheinfelden, (lifePR) - .
- LED-Aktion im Energiespar-Shop von NaturEnergiePlus
- Bluetooth-LEDs mit Lautsprechern zu gewinnen

Kaltes und unangenehmes Licht? Zu teuer? Und uneffektiv? Vorurteile über LED-Leuchtmittel halten sich hartnäckig. Dabei bieten sie deutliche Vorteile: LED-Lampen verbrauchen im Vergleich mit herkömmlichen Glühbirnen 80 Prozent weniger Strom und weisen mit durchschnittlich 15.000 Stunden eine um 14.000 Stunden höhere Lebensdauer auf. Die Beleuchtung mit LED erspart also langfristig Stromkosten - und leistet einen tagtäglichen Beitrag hin zu einem energieeffizienteren Umgang.

"Unsere Produkte ermöglichen eine nachhaltigkeitsbewusste und klimaeffiziente Lebensweise. Wir wollen informieren und aufzeigen, wie man auch im Kleinen zuhause Energie sparen kann", erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. "Unser Ökostrom ist der richtige Anfang - aber wir müssen alle umfassender denken. Deshalb gilt das Motto unserer Aufklärungskampagne: Glühbirne raus, LED rein!"

Dass LED-Lampen besser für Geldbeutel und Umwelt sind, will nun auch NaturEnergiePlus vermitteln. In seinem Energiespar-Shop bietet das Unternehmen im Rahmen der Kampagne "Glühbirne raus, LED rein" praktische Produkte an. Dabei setzt NaturEnergiePlus auf Aufklärung und konkrete Anreize. So können Shopbesucher direkt einsehen, wie viel EURO und CO2 die einzelnen Produkte einsparen. Ein Gewinnspiel bietet zudem einen zusätzlichen Ansporn: Auf die Gewinner warten drei Bluetooth-LED mit Lautsprechern. Die Kombination aus Nützlichem und Angenehmen zeigt, dass LED und Luxus nicht automatisch im Widerspruch zueinander stehen. Im Gegenteil - mittlerweile ist Energieeffizienz und Klimaschutz im Alltag einfacher denn je.

Hier gelangen Sie zum Energiespar-Shop von NaturEnergiePlus: http://shop.naturenergieplus.de/

NaturEnergie+ Deutschland GmbH

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Studie: 81 Prozent der Deutschen sehen beim Strompreis rot

, Energie & Umwelt, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Die Strompreise in Deutschland sind nach Meinung von 81 Prozent der Bundesbürger zu hoch. Insbesondere die staatliche Abgabenlast auf Strom sieht...

Restlos preisverdächtig: Auszeichnung für Engagement gegen Lebensmittelabfall

, Energie & Umwelt, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Im Einsatz gegen Lebensmittelverschwe­ndung hat Bundesministerin Julia Klöckner heute verschiedene Projekte, die es sich zur Aufgabe gemacht...

Psssst! - Natur im Wochenbett

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Unsere Natur wird jedes Frühjahr zur Kinderstube. Von Ende April bis Anfang Juni erreichen die Brut- und Setzzeiten in Feld und Wald  ihren Höhepunkt....

Disclaimer