Pressemitteilung BoxID: 394298 (Nationalpark Kellerwald-Edersee)
  • Nationalpark Kellerwald-Edersee
  • Weg zur Wildnis 1
  • 34516 Vöhl-Herzhausen
  • Christoph Drylo

Öffnungszeiten des NationalparkZentrums Kellerwald - Start in die Saison

(lifePR) (Bad Wildungen/Vöhl- Herzhausen, ) Zur Osterzeit startet das NationalparkZentrum Kellerwald in die neue Saison. Bereits ab dem 23. März ist das Zentrum wieder täglich von 10:00 - 18:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Das Informations- und Besucherzentrum im Westen des Nationalparks bietet die Möglichkeit, sich auf spannende und erlebnisreiche Weise über Flora und Fauna des Buchennationalparks zu informieren. Ein Ausstellungsbesuch stimmt Gäste auf eine anschließende Wanderung ins Schutzgebiet ein oder bildet einen erholsamen Abschluss nach einer Tour durch das Reich der urigen Buchen. Abwechslungsreiche Wanderstrecken bieten sowohl die Hagensteinroute mit dem Brückengrundsteig als auch die Ringelsbergroute, die Naturliebhaber durch eine der UNESCO-Weltnaturerbeflächen des Nationalparks führt.

Vor oder nach solch einer Wanderung lädt das hauseigene Restaurant und der Nationalpark-Partner "GastRaum" zu regionalen Köstlichkeiten ein. Der GastRaum hat ab dem 23. März ebenso wie das Zentrum täglich von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Ab dem 1. April steht das Team von Christoph Drylo dem Gast bereits ab 9:00 Uhr zur Seite. Nach Absprache ist auch in den Abendstunden geöffnet. Die Sonnenterasse lädt bereits jetzt zum gemütlichen Verweilen ein.

NationalparkZentrum Kellerwald

Öffnungszeiten und Kontakt:

Ab dem 23. März bis Oktober 2013 täglich 10:00 - 18:00 Uhr

Gruppen nach Absprache jederzeit, auch AbendExklusiv-Führungen.