• Ricarda Zwieck

Müritz-Nationalpark kompakt

Nationalparkamt bietet Kurs für Mitarbeiter im Tourismus an

(lifePR) (Hohenzieritz, ) Am Mittwoch, den 28. März 2011 bietet das Nationalparkamt Müritz von 9 bis 15 Uhr für Mitarbeiter touristischer Unternehmen einen Kompaktkurs zum Thema Müritz-Nationalpark an. Die Informations-Veranstaltung findet im Schloss Hohenzieritz im Ägyptischen Saal statt.

Das Programm schlägt einen Bogen von der historischen Entwicklung bis zur Gründung des Nationalparks, über die Schutzbestimmungen und ihre Auswirkungen in der Praxis bis zu den touristischen Angeboten in der Nationalpark-Region. Der Kurs richtet sich vor allem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über den Müritz-Nationalpark Auskunft geben sollen.

Die Weiterbildung ist aber auch offen für Interessierte, die ihr Wissen auffrischen wollen. Diesjährige Kursschwerpunkte sind das Weltnaturerbe bei Serrahn, der Aktionsplan für nachhaltigen Tourismus sowie aktuelle Dinge in Vorbereitung auf die Saison 2012.

Um Anmeldungen wird bis zum 23. März 2012 bei Herrn Kaiser, Rufnummer 039824/252-37 bzw. m.kaiser@npa-mueritz.mvnet.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aufgrund fehlender Mittagsangebote in Hohenzieritz wird empfohlen, sich für den Tag entsprechend einzudecken.