Junior Ranger fahren zum Bundestreffen

Eltern und Interessierte können Live-Berichterstattung nutzen

(lifePR) ( Hohenzieritz, )
Vom 24. bis zum 26. Juni 2011 fahren 15 Junior Ranger und vier Ranger aus dem Müritz-Nationalpark zur Insel Langeoog in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Ihr Ziel ist das diesjährige Bundestreffen der Junior Ranger.

Um allen Daheimgebliebenen einen Eindruck von den Abenteuern zu vermitteln, wird erstmals eine Live-Berichterstattung eingerichtet. Auf www.live.juniorranger.de werden während des Treffens regelmäßig Bilder eingestellt. So können die zu Hause Gebliebenen ein wenig von dem Zauber der Insel und den Aktivitäten der jungen Naturschützer mitbekommen. Die Live-Berichterstattung erfreute sich bei vorangegangenen Ferienfreizeiten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer z. B. bei Eltern großer Beliebtheit.

EUROPARC Deutschland, der Dachverband der Nationalen Naturlandschaften, und die Umweltstiftung WWF initiierten das gemeinsame Umweltbildungsprogramm "Junior Ranger" im Jahr 2008. Die Kooperation führt langjähriges Umweltengagement (WWF) und bundesweite Erfahrung in der Bildungsarbeit der großen Schutzgebiete zusammen. Junior Ranger qualifizieren sich zu Botschaftern für Deutschlands wertvollste Naturlandschaften und erhalten mit dem Titel eine Art "Freischwimmer im Naturschutz".

Weitere Informationen unter: www.junior-ranger.de