Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157365

Großer Fotowettbewerb für Kinder

Wasser-Spiegelbilder gesucht

Hohenzieritz, (lifePR) - In diesem Jahr ruft das Kindermagazin Geolino und das bundesweite Junior-Ranger-Programm von EUROPARC Deutschland und dem WWF zum "Adlerauge 2010" - dem Fotowettbewerb für Kinder auf. Wasserspiegel-Fotos werden gesucht vom Wattenmeer bis zum Bergsee, von der Wasserpfütze bis zur Badewanne. Einsendeschluss ist der 15.Mai 2010.

Der Müritz-Nationark würde sich freuen, wenn sich viele Kinder mit ihren Fotos aus dem "Land der tausend Seen" beteiligen würden.

Die 30 besten Fotos werden in einer Wanderausstellung durch die deutschen Nationalen Naturlandschaften ziehen. Die Ausstellung ist von Mitte September bis Anfang Oktober unter anderem in Neustrelitz und in Waren zu sehen.

Übrigens treffen sich die Junior Ranger aus ganz Deutschland vom 11.6. bis 13.6.2010 an der Müritz im Müritz-Nationalpark.

Weiter Infos zum Wettbewerb: www.geolino.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundesregierung muss sozialen Ausgleich schaffen

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Sicherheit, vom Einkommen ohne finanzielle Sorgen gut leben zu können, fordert die Diakonie in Württemberg, für alle Menschen. „Wir brauchen...

Aromatherapie für werdende Mütter

, Familie & Kind, Mankau Verlag GmbH

Alles, was wir riechen, kann starke Reaktionen hervorrufen. Insbesondere in der Schwangerschaft ist der Geruchssinn besonders ausgeprägt. Daher...

Die desinformierte Gesellschaft: Ist Medienkunde die beste Prävention?

, Familie & Kind, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Ein weiterer, vielfach wiederholter Vorschlag zur Bekämpfung von Desinformation leuchtet unmittelbar ein – ja er ist so sehr common sense, dass...

Disclaimer