• Ute Köpke

Endspurt beim Kunstwettbewerb

"Wassertag" in der Kinder- und Jugendkunstschule

(lifePR) (Neustrelitz/Hohenzieritz, ) Jetzt geht es beim Kunstwettbewerb "Wasser" in den Endspurt. Noch bis zum Freitag, 10. August, können Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ihre Ideen zum Lebenselixier Wasser kreativ umsetzen.

Kreativ mit Aquarellmalerei und einer Laola-Stoff-Wasserwelle waren am Mittwoch auch die Kinder beim "Wassertag" in der Kinder- und Jugendkunstschule Neustrelitz aktiv.

"Die letzten Ferientage haben die Kinder so richtig genossen", erzählt lachend Stella Schüssler, Leiterin der Kinder- und Jugendkunstschule. Und begeistert erzählt sie auch von den Zeichnungen, Skulpturen und vielfältigen Ideen, die bereits für den Kunstwettbewerb eingereicht wurden. Abgegeben werden können die Arbeiten übrigens auch in der Alten Kachelofenfabrik Neustrelitz, in den Nationalpark-Infos Schwarzenhof, Blankenförde und Kratzeburg sowie im Warener Müritzeum.

Die schönsten Werke begleiten in der Galerie der Alten Kachelofenfabrik Neustrelitz ab dem 20. September 2012 das 3. Naturfilmfestival "Mensch! Natur!" und die zwei Bestplatzierten jeder Altersgruppe werden mit einer Picknick-Floßfahrt auf dem Grünower See prämiert.

Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Nationalparkamt Müritz, dem Verein für Kultur, Umwelt und Kommunikation - Alte Kachelofenfabrik e.V. sowie dem Kunsthaus e.V. in Neustrelitz.

Weitere Infos: www.nationalpark-mueritz.de