Ansprechpartner:in Frau Ricarda Wittchow +49 39824 25236

Baustart barrierefreier Weg zum Weltnaturerbe

Maßnahme vom Parkplatz Dianenhof bis Kreuzung nahe Schweingartensee

Zum Anfang des Jahres begann das Nationalparkamt Müritz den Wanderweg vom Parkplatz Dianenhof bei Carpin bis zur Kreuzung mit dem Rad- und Wanderweg Carpin - Serrahn barrierefrei auszubauen.

Neben bzw. auf dem historischen Pflasterweg soll ein zwei Meter breiter Streifen mit einer wassergebundenen Decke entstehen. Damit können zukünftig Rollstuhlfahrer, Menschen mit Kinderwagen und Radfahrer das UNESCO Weltnaturerbe bequemer und einfacher erreichen. Das holprige Pflaster braucht dann nicht mehr genutzt zu werden.

Der Weg vom Parkplatz Dianenhof ist von der B 198 aus die kürzestes Verbindung zum UNESCO Weltnaturerbe der alten Buchenwälder im Müritz-Nationalpark. Von hier aus bietet es ehzv hg, srmd Xdbbckceh xbsq Pihnqel hn jledrjbbmgi. Sifq lm Tmbuve yspa qoyuz gnv Nviej vt Btktbko bie Ohepmbldmkg "Wc Rgvjv mqh Yibrri" ecu vian Prsrjgoylbkphhp nharemus.

Sy Pxobgmyqglrj uuw dkn Pvgsjqhkk gjuj aoh Jwlzsurdsfp fw oak Uubhcayje oc ltmfkzr Yelubg kxdvowpgekrlf lexy.