Nationalpark startet mit Winterwanderungen in die Veranstaltungssaison 2014

(lifePR) ( Bad Wildungen, )
Das Nationalparkamt startet am kommenden Sonntag mit den ersten Veranstaltungen in das neue Angebot für die Region und ihre Gäste: Wildnis, Wald und Wasser Bad Wildungen/ Edertal-Bringhausen. Am Sonntag, den 5. Januar lädt Ranger Hermann Bieber zu einer besonderen Tour durch den Nationalpark Kellerwald-Edersee ein. Die vierstündige Wanderung steht unter dem Motto "Wildnis, Wald und Wasser". Treffpunkt ist um 10.00 Uhr der Wanderparkplatz Kirchweg in Edertal-Bringhausen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Die Tour führt teilweise auf schmalen Pfaden und ist nicht geeignet für Kinderwagen. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

Die Tour bietet auf ca. 9,5 sportlichen Kilometern wunderschöne Ausblicke auf den Edersee, grandiose Fernblicke und spannende Einblicke in den Nationalpark und das Leben im Verborgenen.