Pressemitteilung BoxID: 343672 (Nationalpark-Verwaltung Hainich)
  • Roswitha Schuchardt

Basketball auf dem Baumkronenpfad

ZDF dreht mit Rollstuhlfahrer und Basketball-Nationalspieler Matthias Heimbach auf dem Baumkronenpfad

(lifePR) (Bad Langensalza, ) Heute, zum Auftakt der Papalympics in London, sendet das ZDF einen Beitrag über Matthias Heimbach (Heute Journal ab 21:45 Uhr). Er wird mit seinem Basketball auch auf dem Baumkronenpfad zu sehen sein.

Matthias Heimbach war sehr überrascht und beeindruckt, dass man die Wipfel der Bäume im Hainich auch mit dem Rollstuhl erreichen kann. Über einen Fahrstuhl und den barrierefrei ausgebauten Pfad kann man den "Urwald mitten in Deutschland" bis in 25 Meter Höhe hautnah erleben. Dass Matthias Heimbach seinen Basketball dabei hat und das ZDF Landesstudio Thüringen darüber berichtet, hat natürlich seinen Grund:

Heute wird für Matthias Heimbach, Spieler bei den Jena Caputs, ein Traum wahr. Er startet mit der Deutschen Nationalmannschaft bei den Paralympics in London. Gemeinsam mit dem Team Germany möchte er im Rollstuhlbasketballturnier für die eine oder andere Überraschung sorgen. Das Auftaktspiel gegen Gastgeber Großbritannien bestreitet er in den Reihen der Deutschen Nationalmannschaft bereits heute Abend.