Starke Vermietungsleistung von N A S Real im bisherigen Jahr

Leerstandsquote im Gesamtportfolio um ca. neun Prozent gesunken / Vermietungsquote mit etwa 95 Prozent nahe an der Vollvermietung

(lifePR) ( Berlin, )
N A S Real profitiert weiterhin von einer sehr dynamischen Entwicklung im Vermietungsmanagement. Innerhalb der letzten acht Monate konnte N A S Real, die Asset Management-Tochter von N A S Invest, die Leerstandsquote ihres Portfolios um ca. neun Prozent auf rund fünf Prozent reduzieren.

Das Asset Management schloss in diesem Zeitraum neue Mietverträge über eine Fläche von insgesamt 2.721 Quadratmetern ab. Weitere 2.858 Quadratmeter wurden durch Prolongationen umgesetzt. Damit erreichte N A S Real in den ersten acht Monaten des Jahres eine Vermietungsquote von rund 95 Prozent.

„Durch aktives Asset Management konnten wir sowohl diverse langjährige Neuvermietungen als auch Verlängerungen von Bestandsmietern durchführen. Unsere Branchenexpertise, unser Netzwerk und das hohe Engagement unserer Mitarbeiter waren die Schlüsselfaktoren dafür, dass der Vermietungsstand unseres Portfolios derzeit sehr nahe an der Vollvermietung liegt“, sagen die Managing Partner bei N A S Real, Marco Lüder und Julian Reinecke.

Den größten Flächenumsatz bei Neuvermietungen erzielte N A S Real in Walluf bei Wiesbaden mit zwei Mietverträgen über insgesamt 872 Quadratmetern. 810 Quadratmeter durch zwei Neuvermietungen sowie 757 Quadratmeter durch eine Vertragsverlängerung wurden in Langenfeld bei Düsseldorf realisiert. In Halbergmoos bei München trugen eine Neuvermietung über rund 435 Quadratmeter und zwei Vertragsverlängerungen über rund 906 Quadratmeter zur positiven Entwicklung des Portfolios bei. Darüber hinaus konnte in Dortmund eine Neuvermietung mit ca. 326 Quadratmetern erfolgreich abgewickelt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://nas-real.com/.