nanoproofed – Kratzfeste Lacke

(lifePR) ( Gleschendorf, )
Die Entwicklung unseres 2 K nano Lack-Systems ist eines der größten Projekte der Firma nanoproofed®, diese intensive Forschungsarbeit hat dieses bewehrte System um einige neue Komponenten erweitert. Zu diesen Komponenten zählen die beiden neuen, kratzfesten Lacke.

Der nanoproofed® protection 2 K nano Lack Antikratz PMMA ist ein hochglänzender, sehr stark abrieb- und kratzfester Lack, der speziell für Plexiglasscheiben entwickelt wurde. Er verändert die optischen Eigenschaften des Untergrundes nicht, kann also auch in sichtbaren Bereichen angewandt werden. Zu empfehlen ist der Lack als Verschleißschutz bei den Sichtfenstern von industriellen Fertigungsmaschinen, da hier durch das Abtragen der Späne eine besonders starke Belastung entsteht und die Scheiben so sehr schnell matt werden.

Der nanoproofed® protection 2 K nano Lack LT fix kratzfest ist ein auf dem Sol-Gel Verfahren basierender 2 Komponenten Lack mit hervorragenden antikratz Eigenschaften und sehr guter Abriebfestigkeit. Der Lack besticht ebenfalls durch seine universelle Einsetzbarkeit auf nahezu allen Untergründen wie nicht rostende Metalle, Glas, GFK und mineralische Untergründe. Die Schicht, die der Lack generiert, ist transparent und hochglänzend, sie schütz Oberflächen vor abrieb und schädlichen Umwelteinflüssen, wie Industrieatmosphäre und UV- Strahlung, zudem ist der Lack sehr beständig gegen Chemikalien, Kraftstoffen, Ölen, Fetten, Temperaturwechselklima, Kondenswasserbelastung, organischen Lösemitteln und vielen Chemikalien. So ergibt sich für diesen neuen Lack eine gute Anwendbarkeit in nahezu allen Bereichen.