Pressemitteilung BoxID: 689379 (Nanoleaf)
  • Nanoleaf
  • 162 John Street, 3. Stock
  • ON M5V Toronto
  • Leslie Chen

CES 2018: Nanoleaf steuert das Smart Home

Nanoleaf stellt die smarte Fernbedienung "Remote" vor

(lifePR) (Toronto, ) Auf der CES 2018 stellt Nanoleaf mit der Remote-Fernbedienung das neueste Mitglied seiner Smart Home-Produktfamilie vor. Bei seiner neuesten Entwicklung verzichtet Nanoleaf komplett auf lästige Knöpfe und Tasten. Die 12-flächige Remote steuert IoT-Geräte alleine durch Positionierung und Drehungen des Gadgets direkt aus der Hand. Die Nanoleaf Remote wird erstmals auf der gerade gestarteten CES vorgestellt und ab dem Frühjahr für € 59,99 EVK im Handel verfügbar sein.

Das offene Smart Home

Die neue Nanoleaf Remote ist die Lösung für alle, die es leid sind, 10 verschiedene Apps zu nutzen, um ihr Smart Home zu steuern. Die Bluetooth-fähige Fernbedienung ist somit der neue beste Freund all derjenigen, die ihr Zuhause mit einer einzigen Drehung des Handgelenkes personalisieren wollen.

Die Remote ist ein 12-seitiges Dodekaeder, das mit Apple HomeKit und IFTTT zusammenarbeitet. In Kombination mit einem Nanoleaf Leuchtsystem kontrolliert sie alle HomeKit kompatiblen Geräte anderer Hersteller. Rollos herunterfahren, Lichter an- und ausschalten oder die Temperatur im Wohnzimmer regulieren .... all das funktioniert nun wortwörtlich im Handumdrehen.

In der dazugehörigen App werden dazu unterschiedliche Szenarien für unterschiedliche Positionen der Remote eingestellt. Der Partymodus beispielsweise aktiviert psychedelische Lichtspiele für dicke Bässe, während „getting cozy“ Kaminfeuerromantik herbeiruft. Neben den mitgelieferten Szenen stehen noch zusätzlich unendlich viele von der Community erstellte Lichteffekte zum freien Download bereit.

Jede neue Position ruft dank integrierter Sensoren andere Szenarien auf. Licht oder Lautstärke lassen sich darüber hinaus durch Drehung nach rechts oder links lauter und leiser stellen.

Smarter und einfacher

„Smarte Technologie sollte sich darum sorgen, wie die Menschen Produkte benutzen. Sie soll das Leben leichter und angenehmer machen, anstatt lästig zu sein“ sagt Gimmy Chu, CEO von Nanoleaf. „Mit der Nanoleaf Remote wollen wir das Smart Home wieder smart machen und den Menschen die Möglichkeit geben, ihr Zuhause zu steuern, ohne dabei immer nach dem Handy greifen zu müssen. Die meisten von uns sind so auf ihre Smartdevices fixiert, dass die Nanoleaf Remote eine angenehme Möglichkeit bietet, sich einfach zurück zu lehnen und das Leben smart zu genießen.“

Spezifikationen:

Gewicht:                                 130 Gramm

Energieversorgung:                2 AA Batterien

Lebensdauer Standby:           3 Jahre

Lebensdauer in Einsatz:         1 Jahr

OS Unterstützung:                  iOS 9+, Android 4.1+

Verbindung:                           Bluetooth

Garantie:                                2 Jahre

Über Nanoleaf Aurora

Das Nanoleaf Aurora Rhythm-Kit ist ein smartes, modulares Lichtsystem, das sich mit Musik in Echtzeit synchronisiert. Das Aurora-System besteht aus dreieckigen LED-Panelen. Rhythm ist das neue Soundmodul, das Musik mit den Aurora-Leuchtpanelen synchronisiert.

Jedes Aurora Smarter Rhythm-Kit besteht aus neun Panelen, einem Controller, einem Netzteil, neun Verbindungsmodulen, einer Schablone und beidseitigen Klebestreifen.

UVP sind 249,- Euro für das Kit.

Das Aurora Rhythm Starter-Kit ist verfügbar in Apple Stores, bei Amazon, Gravis und unter

shop.nanoleaf.me. Einzelne Rhythm-Module sind für 59,99 Euro erhältlich.

Video Nanoleaf Remote:

Nanoleaf

Nanoleaf ist ein Green Technology und IoT-Unternehmen, das die Welt mit innovativen Leuchtlösungen, die smarter als die des Mitbewerbs sind, ändert. Durch künstlerisches Design und technologische Innovationen, die Nanoleaf in seine Produkte einfließen lässt, entsteht Begeisterung, Annehmlichkeit und Spaß für die Art und Weise, in der die Menschen Licht wahrnehmen.

Nanoleaf wurde 2012 von drei Ingenieuren gegründet, die die Lichtindustrie aufrütteln wollten und hat nunmehr drei Büros in Shenzen, Hong Kong und Toronto. Dazu kommt ein buntes Team von leidenschaftlichen über den Tellerrand hinausblickenden Problemlösern, mit deren Hilfe Nanoleaf die Lichtindustrie verändern und die Art wie wir die Welt beleuchten, neu formen will.

Weitere Informationen über Nanoleaf und seine Produkte finden Sie unter: www.nanoleaf.me