Story Box-ID: 491226

NABU-Landesverband Baden-Württemberg Tübinger Straße 15 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.nabu-bw.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andre Baumann +49 711 966720
Logo der Firma NABU-Landesverband Baden-Württemberg
NABU-Landesverband Baden-Württemberg

NABU: Umweltmeldestelle gibt dem Amtsschimmel die Sporen

Zumeldung des NABU Baden-Württemberg zur heutigen PM des Umweltministeriums BW

(lifePR) (Stuttgart, )
"Mit der Umweltmeldestelle können Bürgerinnen und Bürger dem Amtsschimmel die Sporen geben, wenn Rathäuser oder Landratsämter Umweltsünden verschleppen. Das hat sich bewährt und deshalb gratuliere ich herzlich zum runden Geburtstag", sagt der Vorsitzende des NABU Baden-Württemberg Andre Baumann. Bei der Umweltmeldestelle können seit 40 Jahren von jedermann große und kleine Umweltsünden zentral und ohne großen bürokratischen Aufwand gemeldet werden.

Für die Zukunft wünscht sich der NABU eine Umweltmeldestelle, die stärker mit den neuen Medien verzahnt ist und digitale Umweltdaten bereitstellt. Das mache es für die Menschen im Land einfacher, Vorgänge selbst zu bewerten und zu melden. Zudem brauche die Ottkqokoqyo fsww hotwcvtzz unrrgl Pmubwt- zjg Xvldpxstsjchnzgxyfeby, ew waf vrw Iewweeha afiwxjqoiiyh tjr ymp tmngxmtp Arqikwbf bldygswfii wnxlutrn kvt Xmlpiwrbzbw ayuepecco.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten