Pressemitteilung BoxID: 684858 (n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH)
  • n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
  • Picassoplatz 1
  • Lisa Fröhlig

First Mover

n-tv pusht Breaking News via Amazon Alexa

(lifePR) (Köln, ) n-tv ist der erste deutsche Newspartner zum Launch von „Notifications“, Amazons neuem Push-Dienst für Alexa. Ab sofort bieten Amazon Echo-Lautsprecher über ein farbliches Aufleuchten die Möglichkeit, Eilmeldungen zu signalisieren. Durch die Anfrage "Alexa, was ist meine Benachrichtigung?", liest Amazons cloudbasierter Sprachdienst dann die Breaking News vor. n-tv ist der erste deutsche Newsanbieter, der seine Breaking News via Amazon Alexa pusht.

"n-tv hat frühzeitig erkannt, dass Audio bzw. Sprachsteuerung Themen mit enormen Potenzial sind. Durch die Breaking-News-Funktion spielt n-tv nun auch via Amazon Echo eine seiner wichtigsten Kernkompetenzen aus", so Julia Wegeler, Leiterin Digital Products bei n-tv.

Neben dem n-tv-Skill mit der neuen Push-Funktion gibt es zwei n-tv Flash Briefing-Skills mit kompakten Audionachrichten aus aller Welt und der Wirtschaft. Zudem ist der Nachrichtenanbieter der Mediengruppe RTL seit Anfang August auch bei Google Home mit seinen News vertreten.

Weitere Informationen:
> n-tv Kommunikationsportal