Frischer Wind für den dm Frauenlauf Saarlouis

Neues Design bringt neue Ideen / Online-Anmeldung ist ab sofort geöffnet

(lifePR) ( Saarbrücken, )
1.405 Teilnehmerinnen und pure Frauenpower. Kunterbuntes Treiben und Vielfalt. Gänsehautmomente und strahlende Gesichter. All das macht den dm Frauenlauf Saarlouis in den vergangenen Jahren zum Erfolgserlebnis. Am Freitag, 4. September gehen wieder tausende Frauen in der Kreisstadt auf die Strecke und beweisen sportlichen Zusammenhalt. Die Online-Anmeldung ist ab sofort geöffnet.

Party-Stimmung herrscht bereits an der Startlinie bevor der Countdown zum Startschuss um Punkt 18 Uhr beginnt. Dann bewegt sich ein Läuferinnen-Kollektiv aus Freundinnen und Kolleginnen, Müttern und Töchtern durch die Saarlouiser Innenstadt und am Saaraltarm entlang. Für die Extra-Motivation an der Strecke sorgen außerdem mobile DJ-Stationen. Ob sprintend, im gemütlichen Laufschritt oder mit Walking-Stöcken – beim Frauenlauf findet jede Läuferin ihr persönliches Wohlfühltempo. Im Ziel angekommen, wartet auf die Teilnehmerinnen eine unvergleichliche After-Run-Party. Mit Live-Musik und schillernden Lichtern wird dann die Tanzfläche auf dem Kleinen Markt eröffnet.

Getreu dem Motto „New hair – New me!“, hat sich beim Frauenlauf dieses Jahr nicht nur das Logo geändert. Brandneu wird es für die Teilnehmerinnen ein ganz besonderes Rahmenprogramm mit YOGA-Session und weiteren Angeboten rund um das Thema Sport und Wellness geben. Gemeinsam die innere Mitte finden und dem Alltagsstress entfliehen. Ein besseres Aufwärmprogramm für die 6 km-Laufstrecke gibt es nicht. Für eine entspannte Atmosphäre sorgt ein professioneller Yoga-Lehrer. Nähere Informationen folgen in Kürze auf der offiziellen Webseite und den Social-Media-Kanälen.

Nicht zögern und online anmelden – Auf der Internetseite ist nun die Anmeldung bis zum Anmeldeschluss am Freitag, 14. August freigeschaltet.