Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669800

2.000 Euro für den Sportverein TV Hilpoltstein

N-ERGIE unterstützt ehrenamtliches Engagement

Nürnberg, (lifePR) - Im Rahmen ihrer Aktion „N-ERGIE für junge Menschen“ spendet die N-ERGIE Aktiengesellschaft 2017 insgesamt 40.000 Euro. Das Geld geht an Projekte, die sich ehrenamtlich für junge Menschen einsetzen, deren Fähigkeiten fördern und sich um die Allgemeinbildung des Nachwuchses kümmern. 

Die Wahl fiel unter anderem auf den TV Hilpoltstein, der von der N-ERGIE 2.000 Euro erhält.

Das Geld verwendet der Sportverein für das Projekt „Bewegung in die KiTas“. In mehreren Kindergärten trainieren Kinder anhand verschiedener Einzel- oder Partnerübungen Kraft, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit. Bei einem gemeinsamen Sport- und Spielfest zeigen die Drei- bis Siebenjährigen, wie gut sie die jeweiligen Übungen meistern. Das Projekt fördert nicht nur die Bewegung, sondern auch den Teamgeist.

Spendenaktion „N-ERGIE für junge Menschen“

Seit 2008 verzichtet die N-ERGIE Aktiengesellschaft auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner. Stattdessen unterstützt der regionale Energieversorger mit dem Gegenwert der Geschenke in Höhe von 40.000 Euro ehrenamtliche Projekte – seit 2014 speziell für junge Menschen. Bei der Auswahl wurden Projekte mit nachhaltiger Wirkung in Nürnberg und in der Region zu gleichen Teilen mit jeweils 20.000 Euro berücksichtigt. Insgesamt 19 Organisationen wurden von einer ehrenamtlichen Jury ausgewählt.

Mitglieder der Jury für die Spendenaktion „N-ERGIE für junge Menschen“ waren die N-ERGIE Kunden Ulrike Wikner, Maria Wendler, Udo Grasser, Stefan Ringer und Heinrich Stier sowie Karl-Heinz Pöverlein, Mitglied des Vorstands der N-ERGIE, und Dr. Heidi Willer, Pressesprecherin der N-ERGIE.

Die N-ERGIE übernimmt auch über die Spendenaktion hinaus auf vielfältige Weise Verantwortung für die Gesellschaft. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte im Internet unter www.n-ergie.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer