Pressemitteilung Box-ID: 672894

myrto-naturalcosmetics® Manufaktur Königsberger Straße 43 51469 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.myrto-naturalcosmetics.de
Logo der Firma myrto-naturalcosmetics® Manufaktur

3 Tipps für eine optimale Hautpflege im Herbst

(lifePR) (Bergisch Gladbach, )
Jetzt, wo die Tage kürzer und die Nächte kälter werden, braucht deine Haut nicht nur extra Feuchtigkeit wie in den Sommermonaten, sondern vor allem eine reichhaltigere Pflege. Mit unseren Tipps für eine optimale Hautpflege kommt deine Haut mit einem strahlend gesunden Glow durch den Herbst.

1. Die richtige Gesichtsreinigung

Deine Gesichtsreinigung sollte unbedingt frei von Tensiden und Alkohol sein, um deine Haut nicht unnötig zu entfetten. Im Vergleich zum Sommer darf dein Cleanser im Herbst ruhig etwas fett- und ölreicher sein. So empfehlen wir dir für die kühlere Jahreszeit insbesondere bei trockener Haut die Bio Argan Cleansing Cream T oder das reichhaltige Bio Detox Cleansing Oil.

2. Rückfettende Wirkstoffe für die Barrierefähigkeit deiner Haut

Bei zunehmend kaltem Wind und sinkenden Temperaturen kann unsere Haut nicht mehr ausreichend Fett produzieren. Sie neigt dazu, trocken und rissig zu werden. Als wahre Wunderwaffe gibt der Bio Amaranth Face Balm mit seinen rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen sehr trockener Haut alles, was sie in den nächsten Monaten braucht.

Zellschützend, glättend und verjüngend wirken auch die myrto Bio Gesichtsöle aus kaltgepressten Ölen und OHNE Duftstoffe – entweder pur aufgetragen oder zur Anreicherung deiner Tagescreme.

3. Regenerierende Gesichtsmaske

Wenn deine Haut von der Urlaubssonne und Sommerhitze ausgetrocknet, irritiert und gereizt ist, solltest du ihr regelmäßig 1x pro Woche eine wohltuend beruhigende Creme-Gesichtsmaske gönnen. Ideal geeignet dafür ist die Bio Soothing Beauty Mask mit hautstraffendem Traubenkernöl, Beta-Glucan und kraftvollen Antioxidantien von Acaibeere und Sanddorn.

Wir hoffen, du findest mit diesen Tipps eine Hautpflege, die deiner sensiblen Haut wirklich hilft und die Schutzbarriere deiner Haut wieder aufbaut und stärkt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten