Pressemitteilung Box-ID: 726215

MyPostcard.com GmbH Hohenzollerndamm 3 10717 Berlin, Deutschland http://www.mypostcard.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Pierk +49 89 17919032
Logo der Firma MyPostcard.com GmbH
MyPostcard.com GmbH

Zum "World Polio Day": MyPostcard unterstützt Spendenkampagne von Rotary International mit Postkarten-Aktion

(lifePR) (Berlin, )
Gemeinsam für die gute Sache: Der World Polio Day am 24. Oktober wurde ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, dass weltweit noch immer viele Menschen an Polio erkranken. Ein Impfstoff kann dabei helfen, die Krankheit einzudämmen und sogar ganz auszulöschen. Im Kampf gegen den Virus unterstützt MyPostcard, die App mit dem weltweit größten Postkarten-Angebot, nun die renommierte gemeinnützige Organisation Rotary International. Mit jeder versendeten Karte wird ein US-Dollar an die Polio Plus Stiftung der Organisation gespendet, damit in Zukunft noch mehr Menschen geimpft werden können. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, Rotary International im Kampf gegen Polio zu unterstützen. Wir können damit Kindern auf der ganzen Welt helfen, ein besseres Leben zu führen und gleichzeitig dazu beitragen, das Risiko von Infektionen erheblich zu senken“, erklärt Oliver Kray, Gründer und CEO von MyPostcard.

Jede Postkarte ermöglicht eine Impfung

Seit 1979 engagiert sich Rotary International — eine nichtstaatliche Organisation, die unter anderem Frieden, Völkerverständigung und humanitäre Dienste zum Ziel hat — schon für den Kampf gegen Polio. 99,9 Prozent der Erkrankungen konnten seitdem bekämpft werden. Das bedeutet, dass bereits 2,5 Milliarden Kinder aus 122 Ländern immunisiert wurden. Nach wie vor sind Menschen aber weltweit gefährdet, sich mit der Krankheit anzustecken. Polio ist ein Virus, an dem besonders häufig Kinder unter fünf Jahren erkranken und der Poliomyelitis, also Kinderlähmung, zur Folge haben kann. Der Virus wird vor allem durch kontaminiertes Wasser übertragen und ist momentan in Nigeria, Pakistan und Afghanistan am meisten verbreitet. Eine Impfung kann gegen die Infektion schützen und somit dazu beitragen, Polio komplett auszulöschen. Bei diesem Kampf hat Rotary International bereits zahlreiche Unterstützer gefunden, unter anderem UNICEF, die
World Health Organization und die Bill & Melinda Gates Foundation. Letztere verdreifacht zum Beispiel jeden gespendeten Beitrag.

Bis zum 31. Oktober 2018 können Nutzer von MyPostcard beim Versenden einer Postkarte den Code „ENDPOLIO“ einfügen und damit dazu beitragen, dass der Impfstoff mehr Menschen erreichen kann. Denn jede Impfung kostet nur drei Dollar, das heißt: Jede Postkarte ermöglicht – dank des Beitrags der Bill & Melinda Gates Stiftung – eine Impfung und schützt somit mindestens ein Kind vor einer Lähmung durch das Poliovirus – und das auf Lebenszeit.

MyPostcard.com GmbH

Die Postkarte von morgen: MyPostcard ist eine App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden. Die App ist aktuell in zehn Sprachen verfügbar und bietet mit über 10.000 Designs das weltweit größte Postkartenangebot. MyPostcard kümmert sich um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Gründer und CEO ist Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in New York beschäftigt momentan 25 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten