Pressemitteilung Box-ID: 925391

DIVÄG Informations- und Vermarktungsgesellschaft Ästhetik und Gesundheit Deutschland mbH Hirschstraße 8 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.divaeg.de
Ansprechpartner:in Frau Melina Ehrat +49 711 50620984
Logo der Firma DIVÄG Informations- und Vermarktungsgesellschaft Ästhetik und Gesundheit Deutschland mbH

Vom Online-Journalismus zum Print-Magazin – die Erfolgsstory

(lifePR) (Los Angeles, CA, )
Print lebt! – von Null auf 1,6 Millionen Leser: mabelle feiert 5-jähriges Jubiläum Vom Online-Journalismus zum Print-Magazin – die Erfolgsstory 5 Jahre mabelle: In dieser Zeit erzielt das Magazin eine Gesamtreichweite von 1,6 Millionen Lesern. Als einziger Special-Interest-Titel zum Thema Ästhetische Medizin in Deutschland punktet mabelle vor allem mit Authentizität, Fachkompetenz, Themenvielfalt und einer kurzweiligen Aufbereitung. Zum Erfolgsrezept gehören außerdem Trendthemen und aktuelle Entwicklungen in der Ästhetikwelt: Von „Beauty-Quickies“ und Kosmetiktipps über minimal-invasive Treatments bis hin zu den großen Schönheitsoperationen: Über 50 Patienten, Influencer und Prominente berichteten bereits in der mabelle über ihre ästhetischen Eingriffe und teilten ihre Erfahrungen.

„Als wir mit dem Heft an den Start gingen, hatten wir mit unserem Portal myBody.de in zehn Jahren eine Online-Reichweite von jährlich 1,4 Mio. Lesern aufgebaut. Für uns war klar, dem Markt fehlt ein Printmagazin auf diesem Themengebiet. Von Online zu Print, ein ungewöhnlicher Weg, in Zeiten, in denen immer mehr Printtitel eingestellt werden. Rückblickend auf die vergangenen fünf Jahre können wir stolz sagen: Dieser Schritt war mutig, überraschend – und absolut richtig!“, resümiert mabelle-Herausgeber Friedhelm Rothweiler.

Am 1. Dezember erscheint die Jubiläumsausgabe mit den Schwerpunktthemen Brust-Operationen, Laseranwendungen und den Trends der Haarpflege. Die Leser erwartet eine breite Palette an Informationen, etwa über die Vielfalt der modernen Lasermedizin, die Möglichkeiten von Hyaluronsäure und Botox, Behandlungstipps bei Haarausfall und eine spannende Jubiläumsstory: „Meine Brust-OP – 5 Jahre danach: Immer noch eine gute Entscheidung?“

Print und online gehen weiter Hand in Hand: Die gemeinsame Fachredaktion von mabelle und myBody.de berichtet in Zusammenarbeit mit ihrem Expertennetzwerk spezialisierter Fachärzte auch in Zukunft über die Trendthemen der Ästhetischen Medizin.

Werfen Sie jetzt schon einen Blick in die neue Ausgabe in unserer Heftvorschau:

mabelle erscheint seit Dezember 2017 vierteljährlich im Abonnement und liegt in Wartezimmern aus. Als einziger Special-Interest-Titel zum Thema Ästhetische Medizin in Deutschland erreicht das Printmagazin mit jeder Ausgabe über 80.000 interessierte Leser, darunter auch Ärzte und Teammitglieder von Praxen, Kliniken sowie kosmetischen und medizinischen Einrichtungen.

myBody.de wurde 2005 gelauncht und ist heute das bekannteste deutsche Informationsportal für Ästhetik & Gesundheit. Es bietet seinen jährlich über 1,4 Mio. Lesern fundierte medizinische Inhalte und informiert verantwortungsbewusst über Trends und Möglichkeiten der ästhetischen Gesundheitswelt. Zudem ist myBody.de eine umfassende Orientierungshilfe bei der Wahl des richtigen Facharztes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten