Pressemitteilung Box-ID: 926504

MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KG Ferdinand-Dünkel-Straße 5 88433 Schemmerhofen, Deutschland http://www.motorworld.de
Ansprechpartner:in Frau Wiebke Deggau +49 7356 933580
Logo der Firma MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KG
MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KG

Motorworld Manufaktur Region Zürich gewinnt den Swiss Classic Award 2022

(lifePR) (Kemptthal, )
Auszeichnung für die Motorworld Manufaktur Region Zürich: Die automobile Erlebniswelt konnte sich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen und wurde am vergangenen Samstag, 26. November, im Verkehrshaus Luzern mit dem Swiss Classic Award 2022 in der Kategorie „Rookie“ geehrt.

Damit geht der Preis bereits im zweiten Jahr in Folge nach Kemptthal. 2021 erhielt die dort ansässige Oldtimer-Vermietung „Rent a Classic“ den „Swiss Classic Innovations Award“, dieses Jahr durfte die Motorworld Manufaktur Region Zürich sich selbst freuen. Die Laudatio bei der Preisverleihung hielt Isabelle Riederer, Journalistin und Chefredakteurin des Magazins AUTO&Wirtschaft (auf dem Bild zu sehen mit Center Manager Christoph Baer). „Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Beteiligten des Swiss Classic Awards sowie bei allen, die abgestimmt haben“, so Christoph Baer, Center Manager der Motorworld Manufaktur Region Zürich. „Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und blicken voller Zuversicht in die Zukunft.“ Der Swiss Classic Award

Der Swiss Classic Award wird jedes Jahr an herausragende Projekte und Persönlichkeiten aus der Classic-Car-Szene vergeben. Eine Fachjury nominiert in den Kategorien „Rookie“, „Door Opener“ und „Innovations“ jeweils drei Kandidaten. Die Wahl der Sieger erfolgt im Anschluss durch eine öffentliche Abstimmung. Eine weitere Auszeichnung ist der „Swiss Classic Lifetime Award“, dessen Preisträger von der Jury direkt ermittelt wird. Der „Rookie Award“ belohnt Bestrebungen zur Nachwuchsförderung und der Verjüngung der Gemeinschaft von Klassik-Enthusiasten. Dieses können Einzelpersonen, Institutionen, Veranstaltungen oder Plattformen sein, welche sich durch Weitergabe von Fachwissen und Engagement zur Förderung und Anerkennung der historischen Fahrzeuge als rollendes Kulturgut über die Generationen hinweg verdient gemacht haben.

Über die MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Die Motorworld Manufaktur Region Zürich ist das Herzstück von „The Valley“, das auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal einen der interessantesten Firmenstandorte im Großraum Zürich darstellt. In der Motorworld Manufaktur sind Handel, Handwerk und Dienstleistungen rund um die hochwertige und klassische Mobilität auf zwei und vier Rädern angesiedelt. Oldtimer, Sportwagen und Premiumfahrzeuge sowie Lifestyleangebote und mehr lassen die Herzen von automobilbegeisterten Besuchern höherschlagen. Die historisch bedeutungsvolle Location befindet sich in einmaliger Lage zwischen Zürich und Winterthur, direkt an der Autobahn A1, nur wenige Minuten vom Flughafen Zürich entfernt und mit eigener S-Bahn-Station.

Mehr Informationen im Internet sowie auf Social Media:www.motorworld.de/region-zuerich/
www.instagram.com/motorworld_region_zuerich/
www.facebook.com/motorworld.manufaktur.region.zuerich/