Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132023

NEU - MÜNCHENER VEREIN bietet Fonds-bAV mit Garantie

(lifePR) (München, ) Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe bietet zum 1. Januar 2010 mit MV bAV invest eine fondsgebundene Direktversicherung mit Bruttobeitragsgarantie. Mit Hilfe eines "dynamischen 3-Topf- Hybridmodell" wird die für eine bAV unerlässliche Sicherheit mit den Ertragschancen des Kapitalmarkts kombiniert.

Für Kunden bedeutet dieses Sicherheitsmodell, dass am Laufzeitende aufgrund der Brutto-Beitragsgarantie mindestens alle eingezahlten Beiträge zur Verfügung stehen. Durch die Absicherung dieser Garantie mit minimalem Kapitaleinsatz ergibt sich ein erheblicher Spielraum für das freie Investment. Zusätzlich ermöglicht ein individuelles "Lock-in", die in starken Börsenzeiten erzielten Kursgewinne dauerhaft zu sichern. Somit erhöht sich das zum Ablauf vereinbarte Garantiekapital.

Vorteil für Arbeitgeber: Durch die Beitragszusage mit Mindestleistung in Verbindung mit der Bruttobeitragsgarantie wird ein arbeitsrechtliches Leistungsversprechen erfüllt. So entfällt die Anpassungsprüfungspflicht im Rahmen des Betriebsrentengesetzes - also zusätzliche Haftungssicherheit für den Arbeitgeber.

Für den Vertriebspartner ist MV bAV invest attraktiv, weil er seinen Kunden die Garantie und gesetzliche Förderung einer betrieblichen Altersversorgung in Kombination mit hohen Renditechancen anbieten kann.

Mit MV bAV invest erweitert der MÜNCHENER VEREIN seine erfolgreichen bAV-Produkte um eine neue attraktive Variante und rundet damit sein bAV-Portfolio ab.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

, Freizeit & Hobby, Dorling Kindersley Verlag GmbH

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler...

Nicht ohne Kostüm?

, Freizeit & Hobby, ARAG SE

Ohne Kostüme kein Karneval – und je kreativer das Outfit, desto besser. Fast alles ist erlaubt. Ein paar Grenzen sind den Jecken und Narren bei...

Karneval und Arbeit II

, Freizeit & Hobby, ARAG SE

Weiberfastnacht oder Rosenmontag ist ein kleines Bier mit den Kollegen oder ein Piccolo um 11:11 Uhr doch erlaubt, oder? Der Arbeitnehmer muss...

Disclaimer