Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 271556

Elektro- Motorräder des Technologieführers: Jetzt mieten und selbst Champion werden!

Weltmeister MÜNCH präsentiert "Production Racer" auf Essen Motor Show

Würzburg, (lifePR) - Für die im April beginnende Saison 2012 wird Elektromotorrad-Weltmeister MÜNCH einen sogenannten "Production Racer" anbieten. So verkündet es das Team um Fahrer Matthias Himmelmann auf der derzeit laufenden Essen Motor Show. Damit verfolgt der Technologieführer drei Ziele: Förderung des Elektromotorradsports, Unterstützung anderer Teams, die sich Entwicklungskosten sparen möchten, und letztlich die Gewinnung zusätzlicher Daten über Motorenleistung, Laufverhalten des Motorrads und Performance der Batterie.

Dabei werden der Mietvertrag und der Aufbau des E-Motorrads je nach Kundenwunsch angepasst. Immer im Angebot enthalten sind Wartung und Service - sowohl an der Strecke als auch außerhalb. Diese regelmäßigen Kontrollen dienen der Sicherheit von Fahrer und Maschine. Die Antriebstechnik wird verplombt und geschützt. Nur wenige Exemplare werden vorerst angefertigt, da es zwar bereits Interessenten gibt, aber noch keine Verträge unterzeichnet wurden.

Das Elektro-Motorrad wird mit neuester Technik ausgestattet. Der Production Racer entspricht damit einer Weiterentwicklung der TTE-2-Siegesmaschine der vergangenen Saison und ist ebenso siegfähig wie diese. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. So sieht man es auch bei der MÜNCH Racing GmbH.

Interessierte Teams und Einzelpersonen können sich direkt bei Matthias Himmelmann unter himmelmann@muench-racing.com melden. Dieser wird zusätzlich zur Bike-Miete Trainings zum Handling des Elektro-Motorrads anbieten, beispielsweise in Spanien vom 12. bis 23. März 2012.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ProAm-Team beim Six Day Berlin!

, Sport, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Fahrerteam wirbt für Hannovers ProAm beim Berliner Sechstagerennen vom 25. bis 30. Januar im Velodrom. Das erfolgreiche ProAm aus Hannover startet...

ASICS sucht neue Mitglieder für seine auf 30 Länder anwachsende globale Frontrunner-Community

, Sport, ASICS Deutschland GmbH

Das ASICS FrontRunner Projekt läuft seit seiner Gründung 2010 in Deutschland von Erfolg zu Erfolg. Angeführt von sportbegeisterten Läuferinnen...

Erste offizielle Deutsche Meisterschaft im Indoor Skydiving findet 2018 in Bottrop statt

, Sport, Indoor Skydiving Bottrop GmbH

Große Freude in Bottrop - die Indoor Skydiving-Anlage im Ruhrgebiet wird die erste offizielle Deutsche Meisterschaft im Auftrag des Deutschen...

Disclaimer