Mit Schwung durchs Alter: Willkommen zur Seniorenmesse Ruhr!

Das Alter ist im Wandel und bietet neben den natürlichen Herausforderungen auch zahlreiche Möglichkeiten, den Alltag frei zu gestalten. Neue Perspektiven eröffnen sich und man rückt zusammen. Die Seniorenmesse Ruhr gibt am Sonntag, 7. April, mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Programm im FORUM Mülheim spannende Einblicke rund um das Leben 60+. Von 11 bis 17 Uhr geht es um Prävention, Rehabilitation und Therapie, aber auch um aktive Freizeitgestaltung, Kunst und Kultur, Reisen, Weiterbildung u. v. m.

Auf gleich mehreren Etagen präsentieren Seniorenclubs und -initiativen, gewerbliche Einrichtungen, Alteneinrichtungen, Wohlfahrtsverbände und Parteien ein buntes Programm für jeden Anlass. Darüber hinaus darf man sich auf Informatives, viel Musik und die eine oder andere kulinarische Stärkung bei einem netten Plausch unter Gleichgesinnten freuen.

Der Seniorenbeirat der Stadt Mülheim an der Ruhr veranstaltet außerdem in Kooperation mit der Gemeinschaft Mülheimer Begegnungsstätten vor Ort eine Fotorallye. Es winken allerhand (Sach-) Preise des FORUM Mülheim.

Alle weiteren Infos zum Programm sowie ein Lageplan zur Seniorenmesse Ruhr im FORUM gibt es auch online zum Download unter muelheim-events.de.

Der Eintritt zur Seniorenmesse Ruhr ist kostenlos.

Veranstaltet wird die Seniorenmesse Ruhr von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) in Kooperation mit dem Seniorenbeirat. Das FORUM Mülheim stellt freundlicherweise wieder seine Räumlichkeiten zur Verfügung.