Gruppen-Schnapper der Weißen Flotte: Freie Fahrt zu "Oskar Huber"

Regelmäßig gibt es Spar-Angebote mit der Weißen Flotte Mülheim in ihrem 90. Jubiläumsjahr. Ab dem 1. September profitieren Gruppen, die exklusiv in der Touristinfo und im Schifffahrtsbüro am Wasserbahnhof Tickets zur Duisburger Hafenrundfahrt am Mittwoch, 13. September, buchen: Beim Erwerb von 6 Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht, eine davon gratis – also 6 kaufen, 5 bezahlen!

Auch wenn die großen Ferien vorüber sind: Die Weiße Flotte Mülheim bietet nach wie vor die Möglichkeit, entspannt den Fluss zu erkunden: So geht es auf eine siebenstündige historische Entdeckungsreise nach Duisburg, durch den größten Binnenhafen der Welt, wo am Ziel ein Besuch des Museumsschiffes „Oskar Huber“ wartet. Das Räderboot aus dem Jahre 1922 ist ein einzigartiges Kulturdenkmal, das bis in die 1960er Jahre im Einsatz war und von der wirtschaftlichen Bedeutung der Wasserstraßen Ruhr und Rhein kündet. Die Tour startet am 13. September um 10.30 Uhr am Wasserbahnhof, mit Zustieg am Stadtsteiger Ruhrpromenade um 10.50 Uhr. Sie endet gegen 17.30 Uhr am Stadtsteiger Ruhrpromenade. Im Fahrpreis von 30,50 Euro (Erwachsene) und 17 Euro (Kinder von 4 bis 14 Jahren) enthalten sind die Schifffahrt, ein stärkender Kartoffelsalat mit einem Würstchen sowie 2 Tassen Kaffee und 2 Stücke Kuchen an Bord.

Mehr Infos zu Fahrten der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr gibt es unter www.weisse-flotte-muelheim.de.

Für weitere Informationen steht das Team der Touristinfo der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) im Medien-Haus, Synagogenplatz 3, Tel.: 0208 / 960 960 sowie das Schifffahrtsbüro am Wasserbahnhof, Tel.: 0208 / 960 99 96, gerne zur Verfügung. Dort – ebenso wie an Bord und im Internet zum Download – ist das Jahresprogramm kostenlos als Broschüre erhältlich.