Abenteuer Ruhrgebiet! Handwerk, Höhle, Hofgeschichten

Zweitägige Entdeckertour im südlichen Ruhrgebiet

Die Sehnsucht nach den ersten Sonnenstrahlen ist groß, die Vorfreude auf den Sommer steigt und die ersten Pläne für Reisen werden geschmiedet. Wie wäre es mit einer zweitägigen Erlebnisreise vom 15. bis 16. Juni 2018 direkt in die Heimat – ins südliche Ruhrgebiet, durchgeführt von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST)?

Die Märkische Spezialitäten Brennerei in Hagen öffnet ihre Türen für eine Besichtigung, die das Probieren der guten Tröpfchen und eine deftige Brotzeit einschließt. Ein erster Höhepunkt der Reise ist der Besuch im LWL Freilichtmuseum mit einer spannenden Schmiedeführung und einem zünftigen Abendessen im Restaurant Museumsterrassen.

Nach einer geruhsamen Nacht im Hotel Zweibrücker Hof in Herdecke geht es am zweiten Tag weiter nach Ennepetal mit einer Besichtigung der berühmten Kluterthöhle inklusive Höhlenkäseverkostung. Abschließend erwartet die Elfringhauser Schweiz bei Hattingen ihre Gäste: Hier freut sich der Bergerhof, ein Erlebnis-Bauernhof, mit Hofläden und Gastronomie auf Besuch. Warum also in die Ferne reisen, wenn man die Naherholung direkt vor der Haustür hat?

Wo buche ich? Die Abenteuer Ruhrgebiet-Pauschalreise ist ausschließlich in der Touristinfo im MedienHaus, Synagogenplatz 3, für 209,- Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 17,- Euro.

Was gibt’s für den Preis? 2-tägige Pauschaltour im modernen Komfortreisebus mit qualifizierter Reiseleitung, eine Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne-Ringhotel Zweibrücker Hof in Herdecke, Besichtigung der Märkischen Spezialitätenbrennerei Hagen, Besuch im LWL Freilichtmuseum mit Führung und abends Grillbuffet im Restaurant Museumsterrassen, Besichtigung der Kluterthöhle in Ennepetal, Besuch des Bergerhofs in Hattingen mit Mittagessen
sowie Kaffee und Kuchen

Hinweis: Die Durchführung der Reise kann erst mit Erreichen der
Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen garantiert werden.

Tipp: Auch individuelle Fahrten für Betriebsausflüge, Geschäftsbesuche oder private Anlässe stellt die MST GmbH gerne zusammen.
Nähere Informationen dazu gibt Angela Christians unter Tel.: 02 08 / 9 60 96 42.