MSC gibt exklusive Partnerschaft mit Samsung bekannt

Der Konzern stattet die neuen Schiffsgenerationen von MSC mit wegweisenden Technologien aus

(lifePR) ( München, )
MSC Cruises, die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südamerika und Südafrika, gab die strategische Partnerschaft mit Samsung, dem internationalen Vorreiter im Technologiebereich, bekannt. Samsung wird alle MSC Kreuzfahrtschiffe der neuen Seaside- und Meraviglia- Generation vollständig ausrüsten – von den Fernsehern in den Kabinen und Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen bis zu den speziellen Geräten für die medizinische Versorgung an Bord.

Gianni Onorato, CEO MSC Cruises erläutert: „Samsung steht für Spitzentechnologie, die immer wieder neue multimediale Erfahrungen ermöglicht. Bei MSC begeistern wir uns stets für zukunftsweisende Innovationen und unser Ziel ist es, den Gästen an Bord neue und erstklassige Unterhaltungstechnologie zu bieten. Daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem so bedeutenden Partner wie Samsung."

Beginnend mit den Flaggschiffen MSC Meraviglia und MSC Seaside, die im Juni bzw. Dezember 2017 vom Stapel laufen, wird Samsung alle sieben Neubauten mit digitalen Lösungen ausstatten, darunter:

Bildschirme: HDTV-Flachbildschirme in den Kabinen, Bildschirme in den öffentlichen Bereichen, digitale Beschilderung

Mobillösungen: Smartphones, Tablets und Zubehör

Medizinische Ausstattung: medizintechnische Ausrüstung für die ärztliche Betreuung an Bord

Drucktechnik: technische Unterstützung für die Geschäftsabläufe an Bord

Onorato weiter: „Die kommenden Schiffsgenerationen Meraviglia und Seaside sind wegweisend bei Konzept, Design und Schiffbautechnik und setzen neue Standards in der Kreuzfahrt-Technologie. Durch die vollständige Ausstattung mit den Samsung-Produkten und -Lösungen bieten die Schiffe unseren Gästen auch technologisch das beste Produkt."

Der Präsident von Samsung Italia Carlo Barlocco ergänzt: „Samsung steht für technologische Innovationen, die die Lebensqualität der Menschen verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit von Partnerunternehmen unterstützen. Die Kooperation mit MSC Kreuzfahrten zeigt, wie unsere fortschrittlichen Lösungen das Erlebnis für die Gäste an Bord verbessern: Neben Bildschirmen und Tablets für den schnellen Zugriff auf Informationen und Inhalte des Bordprogramms gibt es auch modernste medizinische Ausstattung. Diese Partnerschaft ermöglicht Samsung und MSC, zukunftsweisende Entwicklungen für die gesamte Kreuzfahrtindustrie anzustoßen."

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 319.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf http://www.samsung.com/de und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.