Mehr exklusive Einblicke in Top-Arbeitgeber für die Schweiz

Videos von JobTV24 jetzt auch auf JobScout24 und TopJobs

JobTV24 baut sein Partnernetzwerk in der Schweiz aus: Recruitingvideos gibt es jetzt in Inseraten und Firmenprofilen auf JobScout24 und bald auch auf TopJobs. Die Onlinevideo-Technologie von JobTV24 sorgt dabei für beste Qualität und interaktive Funktionen.

Im Wettbewerb um die besten Köpfe reichen Unternehmenswebseite und Inserate nicht mehr aus. Mit Recruitingvideos auf JobScout24 und TopJobs.ch können Unternehmen ihre Inserate attraktiver gestalten - und ihr Kandidatenmatching verbessern. Arbeitgebervideos vermitteln den Bewerbern einen authentischen Einblick in Firmenphilosophie, Anforderungen und Karrieremöglichkeiten. Kandidaten stellen frühzeitig fest, ob sie zum Unternehmen passen. Personalabteilungen sparen Zeit und Geld, weil weniger Falschbewerbungen eingehen, die sie bearbeiten müssen.

Unternehmen, die sich im Video potenziellen Bewerbern präsentieren, heben sich schon in den Trefferlisten auf JobScout24 und TopJobs von anderen optisch durch ein Videosymbol und den Hinweis "Videoinserat" ab. Auf der Seite der Inserate laufen dann die Recruitingvideos der Arbeitgeber in einem Videoplayer mit prämierter Onlinevideo-Technologie, die ebenfalls von JobTV24 stammt.

Urs Lüchinger, Director von JobScout24 in der Schweiz erläutert: "Recruitingvideos sind eine wichtige Ergänzung in Online-Anzeigen. Die Scout24 Schweiz AG bietet mit dieser Kooperation ihren Kunden die Möglichkeit, effektiv und nutzerfreundlich Videos für die gezielte Ansprache von Bewerbern einzusetzen." Der Geschäftsführer von JobTV24, Dr. Rainer Zugehör, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch JobScout24.ch und TopJobs auf die Stärken von Bewegtbild im Internet setzen. Damit erweitert JobTV24 sein Partnernetzwerk in der Schweiz um zwei weitere hochkarätige Karriereportale."