Erster Familientag für Soldaten im Movie Park Germany

Am kommenden Samstag, den 25. August, findet im Movie Park Germany das erste Mal ein Familientag für Soldaten statt. Gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk Bundeswehr-Kameradschaft organisiert der Film- und Entertainmentpark in Bottrop-Kirchhellen unter dem Motto "Wir sagen Danke" einen speziellen Tag für Bundeswehrangehörige und ihre Familien sowie Ehemalige und Freunde.

Während der Movie Park den Bundeswehrangehörigen den Eintritt zu einem vergünstigten Tarif ermöglicht, präsentieren sich Verbände,

Mitglieder des Netzwerkes der Hilfe und die Bundeswehr und informieren über ihre Leistungen und Angebote. An mehreren Stellen im Park werden Besucher daran erinnert, dass Soldatinnen und Soldaten ein Teil der Gesellschaft sind. "So wird deutlich, dass die Kameradinnen und Kameraden nicht nur an allen Einsatzgebieten der Bundeswehr für ihr Vaterland einstehen, sondern auch hier in Deutschland mitten unter uns leben, als Nachbarn und Freunde", sagt Ralf Daum, Geschäftsführer der Bundeswehr-Kameradschaft (www.Bw-K.de). "Für ihr Engagement für unser Land, das sie notfalls mit dem Leben bezahlen, haben Soldatinnen und Soldaten die Anerkennung und den Respekt der Gesellschaft verdient."

Der Tag soll den Soldatinnen und Soldaten mit ihren Familien, von denen sie durch ihren Dienst häufig getrennt sind, gemeinsam erholsame und unterhaltsame Stunden und die Gelegenheit zur Kommunikation, zum Meinungsaustausch und zum gegenseitigen Kennenlernen bieten.

Bundeswehrangehörige, die sich spontan noch entschließen, am Soldatentag teilzunehmen, können eine E-Mail an soldatentag@Bw-K.de unter der Angabe der Personenzahl senden. Außerdem wird zum Soldatentag am 25. August ein Biwak angeboten, das vom Reservistenverband Nordrhein-Westfalen mit Lagerfeuer, Geselligkeit, Musik und Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Movie Parks Germany gestaltet wird. Zusätzlich bietet Movie Park Germany allen Teilnehmern im Tausch gegen ihr Ticket, eine Eintrittskarte für den Folgetag. Somit besteht die Möglichkeit, ein ganzes Wochenende die Angebote des Movie Parks Germany zu genießen.

Partner der gemeinsamen Veranstaltung der Bundeswehr-Kameradschaft und des Movie Parks Germany sind das Bundeswehr-Sozialwerk, EAS und KAS, Deutscher Reservistenverband, Deutscher Marineverband e.V., die Bundeswehr mit dem Karrieretruck, TraumAlos e.V., Support German Troops, Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge, Runder Tisch und die Jenny-Böken-Stiftung.