MOUNTAIN SUPER ANGEL AG verkauft Beteiligung an der hiClip GmbH

(lifePR) ( St. Gallen, )
Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG (Open Market Frankfurt, ISIN: CH0033050961) hat erfolgreich ihre Beteiligung an dem Münchner Videonetzwerk hiClip veräußert. Die Anteile werden von der Adconion Media Group übernommen, eines der unabhängig agierenden und international aufgestellten großen Online-Werbenetzwerke. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.

Die Adconion Media Group wird mit dieser Akquisition ihre führende Marktposition in Deutschland weiter festigen. Mit der Übernahme von hiClip erweitert die Adconion Media Group ihr Angebot für Video Advertising Lösungen und ermöglicht ihren Kunden, die verschiedene Kanäle im Online Marketing sinnvoll aufeinander abgestimmt zu buchen.

Mountain Super Angel hatte sich im November 2007 an hiClip GmbH beteiligt. "Wir sind froh mit Adconion bereits nach so kurzer Zeit einen kompetenten Partner für hiClip gefunden zu haben, der die Expansion des jungen Unternehmens im Segment Video Advertising entscheidend vorantreiben wird", erklärt Ingo Drexler, Investmentmanager der Mountain Super Angel AG. Der Verkauf der hiClip Beteiligung ist damit ein weiterer Exit der Mountain Partners Gruppe in diesem Jahr.